Mittwoch, 23. Mai 2007

Coconut




Meine zweite Seife lies dann auch nicht lange auf sich warten.
Inhaltsstoffe:
Kokosöl 550 g, Olivenöl 300g, Rapsöl 250g, Sonnenblumenöl 50g
Beduftet mit PÖ Kokusnuss
Zusatzstoffe: Kokosnussflocken
Gesiedet am 23.05.2007

Sonntag, 20. Mai 2007

Meine erste Seife

Ich habe immer schon die schönen Naturseifen auf den Mittelaltermärkten bewundert.

Und wenn ich was klasse finde, muss ich es selbst versuchen. Deshalb hab ich gegooglet und bin im Naturseife Forum gelandet. Nachdem ich dort einige Zeit mitgelesen habe, hab ich mich an meine erste Seife gewagt.

Das ist sie nun meine erste selbst gesiedete Naturseife.


Inhaltsstoffe:

Kokosöl 40%, Olivenöl 25% , Rapsöl 20%, Sonnenblumenöl 10%, Walnussöl 5%

Beduftet mit ÄÖ Orange

Zusatzstoffe: getrocknete und gemahlene Waldfrüchte

Edit: Die Seife hinterließ beim Anwaschen einen fiese braune Rückstände. Deswegen habe ich sie klein geschnitten und als Konfetti in die "Donau Wellen " Seife gesteckt.

Gesiedet am 18.05.07