Sonntag, 16. September 2007

Mittwoch, 12. September 2007

Milky spot

Das ist also meine erste Milchseife. Ich hatte echt schiss, das sie anfängt zu stinken und ganz problemlos ging die Sache auch nicht von statten. Es sollte eine marmorierte Seife mit rosa Tonerde werden, aber leider sah meine Seife nach dem aufschneiden nicht gut aus.


Cremiges Öl lief aus dicken Löchern aus der Seife. Ich dachte erst Sch.....NaoH aber Gott sei dank war es das nicht nicht. Also die Seife samt auslaufender Masse in einen Topf und einschmelzen. Noch etwas PÖ dazu und wieder in die Form. Dann hab ich aus Seifenresten noch kleine Kugeln gedreht und sie mit in die Form gegeben.
Na ja ist ja doch noch was geworden.
Inhaltsstoffe:
Milch, Kokosöl 250g, Palmöl 250g, Rapsöl50g, Sesamöl 50g, Sojaöl 50g,Diestelöl 30g, Aprikosenkernöl 20g
Beduftet mit PÖ Sandelholz Vanille
Gesiedet am 02.09.07