Freitag, 30. Januar 2009

Donnerstag, 29. Januar 2009

Nr.6 Ameisenwald

GC130R9

Dieser Cache war echt zum Haare raufen.
Wir sind sage und schreibe fünf mal losgezogen um ihn zu finden.
Das erste mal sind wir wieder mit unserem Auto Navi unterwegs gewesen, das uns in die total falsche Richtung führte.
Beim zweiten mal hatten wir nun endlich ein  tatatata.....Garmin etrex Legend HCx  :O)
Allerdings war da der erste Hinweis gemuggelt worden und wir zogen weiter zum " Rumpelwicht"
Beim dritten mal fehlte Station Nr.8 und es fing schrecklich an zu regnen.
Das vierte mal liefen wir nur knapp dran vorbei und dann beim fünften mal hatte ich meinen Bruder alias Pottcacher mitgenommen und wir konnten ihn gemeinsam endlich finden.

Die Keller Cacher und Pottcacher

Dienstag, 20. Januar 2009

...die erste Tasche


Quilt Block 8+9


War richtig fleißig und die Blöcke 8 und 9 sind fertig.

Der Block mit dem Sternmuster war schwieriger als ich gedacht hatte, denn es war garnicht so einfach die Y-Naht hin zu bekommen.

Alle Blöcke sind mit den selben Stoffen genäht, die Farbunterschiede kommen von den verschiedenen Lichtverhältnissen bein fotografieren.

Sonntag, 18. Januar 2009

Quilt Block 6+7



Soderla, habe mit dem Quilt wieder angefangen und hier sind nun die ersten beiden neuen Blocks

Samstag, 17. Januar 2009

Quilt Block 1-5





Block 1-5 hab ich vor langer Zeit gemacht. Sollten 16 Stück werden die ich zu einer Decke zusammennähen wollte.

Ich hatte schon ganz vergessen das ich damit mal angefangen hatte. Beim stöbern in meinem Bastelschrank fiel mir der Stoff wieder in die Hände. Nun wird es echt mal Zeit das der Quilt fertig wird.

Donnerstag, 15. Januar 2009

Kladde


Heute mein erster Versuch die Kladde von Machwerk nachzuarbeiten.

Leider habe ich ein zu dickes Material für die Innenpolsterung gewählt, dadurch ließ sich der Rand schlecht nähen.

Beim nächsten mal wirds besser ;-)