Montag, 30. März 2009

Sleep tight

Ja, ja ich weiß .....mein grün Tick zieht sich langsam aber sicher durch unsere Wohnung. Die Küche hat er schon ganz eingenommen und so langsam versucht es sich in das Zimmer meiner Tochter zu schleichen.

Zum Glück mag die Klene auch gerne grün und da ich noch ein Stück Stoff von ihrer Gardine übrig hatte wurde daraus noch schnell ein "Gute Nacht" Kissen genäht. Ich bin schon froh das mich mein Göga in solchen Sachen walten lässt wie ich es möchte ;-)

Sonntag, 29. März 2009

...und bald ist Ostern



Heute haben wir schon mal ein paar leckere Osterhasen gebacken. Das schöne Ausstechförmchen habe ich auf der Creativa ergattert und meine Tochter nervte nun schon seit zwei Tagen das sie backen möchte.

Wenn ihr aber denkt es währen noch welche da habt ihr euch schwer getäuscht...wir sind zu viert über sie hergefallen und schneller als gedacht waren sie verputzt......

Na ja werde ich die Woche halt noch mal welche machen, dann wahrscheinlich aber die dreifache Menge so das wir etwas länger was davon haben.. ;-)

Stoff Collage


Gestern war ich auf dem Geburtstag meiner ehem. Schulfreundin Andrella eingeladen. Wir haben uns im Jan. mit noch ein paar Mitschülerinnen nach 19 Jahren das erste mal wieder gesehen. Als kleines Mitbringsel habe ich ihr eine Collage unserer damaligen Klasse gemacht. Es war ein netter Abend und der Kontakt wird auf jeden Fall aufrecht gehalten. ...........oder Andrea......;-)

Samstag, 21. März 2009

noch ne Täsch



So mein erstes Werk aus den Errungenschaften vom Stoffmarkt ist fertig.

Eigenlob stinkt zwar, aber ich bin begeistert ...finde sie richtig klasse. Meine Mutter wünscht sich nun eine zum Geburtstag,...das ist gar nicht so schlecht dann brauch ich mir nicht den Kopf zerbrechen was ich ihr schenke :-)

Mittwoch, 18. März 2009

Drachen Säckchen


So nun kann ich sie euch zeigen, das sind meine ersten Stickversuche. Sie waren für meine Seife des Grufti Seifenschieber und darum musste ich sie noch etwas unter Verschluss halte. Wollte ja keinem die Überraschung verderben.
Das Making of der Seife könnt ihr in meinem Seifen Blog sehen

Dienstag, 17. März 2009

Stoffmarkt


Am Sonntag war wieder Stoffmarkt in Bensberg und es war natürlich klar, das ich da hin musste.

Hier also nun meine Ausbeute, mal sehen was ich daraus schönes nähe. Mama bekommt auf eigenen Wunsch auf jeden Fall ne schöne Tasche zum Geburtstag


Samstag, 14. März 2009

Nr.7 Zeitzeugen

GC19BEZ

Der Cache ist nur zu Empfehlen, er ist seht interessant und lehrreich zugleich.
Er führt durch den Königforst ein Waldstück bei Bergisch Gladbach in dem noch so einiges vom zweiten Weltkrieg übrig geblieben ist.
Man erfährt so einiges wofür die nun noch stehenden Beton Ruinen damals genutzt wurden.



Tausch
In: Schlüsselänhänger
Out: Schweißband ( neu und verpackt *grins*)

FSC

Donnerstag, 12. März 2009

früh übt sich




Meine Tochter steigt schon in meine Fußstapfen :zwinkern

Ich habe ihr bei den Ärmeln zwar geholfen und ihr gesagt wie sie was zu schneiden oder zu nähen hat, aber ich war echt begeistert was sie mit ihren 11 Jahren schon geschafft hat.

I´m a Pirate



Fluch der Karibik gehört zu meinen absoluten Lieblings Filmen und da kam ich natürlich nicht dran vorbei mir zu Karneval ein Piraten Kostüm zu nähen.

In dem ganzen Karnevals Trubel habe ich es ganz vergessen in meinen Blog zu setzen.

Ich hab ziemlich lange daran herum geschneidert aber ich finde es richtig klasse.

Samstag, 7. März 2009

Badebomben

Ich habe das erste mal Badebomben gemacht und bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden.
Sie riechen einfach himmlich nach Mango 


Küchendeko

Endlich hab ich die richtigen Sticknadeln und dann hab ich doch gleich wieder losgelegt.

Sonntag, 1. März 2009

Fotoknips und PDA


Solange ich noch nicht lossticken kann weil meine Sticknadeln noch nicht da sind, habe ich für meine Digicam und dem PDA mal ne Schutztasche genäht.

Für den PDA habe ich eine einfache Einschubhülle gemacht. Das Rüschengmmiband hält die Lasche damit nichts aus der Hülle fallen kann.

Für meine Digicam ist es ein richtiges Täschchen geworden. an der Rechten Seite ist ein kleines Fach für zwei Ersatzbatterien die auch wieder mit dem Rüschengummiband fixiert sind.

Links habe ich eine Lochniete eingearbeitet, damit ich die Handschlaufe der Cam durchziehen kann. Als Knopf habe ich eine Fimoperle genommen.