Mittwoch, 29. April 2009

Alles beisammen

Heut habe ich mich an das Geburtstags Geschenk meiner Schwägerin gemacht. Sie näht auch sehr gerne, allerdings nicht wie ich Deko, sondern eher Kleidung. Also hab ich mir gedacht, mach ihr doch was nützliches. Hier also ein Näh Utensilien Täschchen und das dazu passende Nadelkissen für sie.

Sonntag, 26. April 2009

Nadelkissen

Bei Roxy´s Schatztruhe hatte ich netten Nadelkissen in dieser Art gesehen.

Da ich meine Nadeln immer in einem Döschen hatte und mir so ständig in die Finger piekste wenn ich eine raus nahm, kam mir diese Idee nur recht. Also frisch ans Werk und schnell ein Kissen genäht.

Sonntag, 19. April 2009

noch ein Hasi

Nachdem das erste Häschen gleich in das Zimmer meiner Tochter wanderte, hab ich mich gestern daran gemacht mir ein neues zu nähen. Am liebsten hätte sie es sich auch gleich geschnappt aber das ist jetzt meins ;-)

Samstag, 18. April 2009

Tilda Hasi

Mein erstes Tilda Häschen ist fertig. Herhalten musste dafür ein Handtuch, es sollte ja schön flauschig sein.

Lange war es allerdings nicht in meinem Besitz, meine Tochter hat es sich gleich unter den Nagel gerissen und das Hasi hat auch schon einen Namen.

LOTTA ;-)


nun muss ich also wieder ans Werk und diesmal bleibt das Hasi bei mir...hoffe ich...

Freitag, 17. April 2009

...und wieder geht ein Jahr


ja...auch an mir geht die Zeit nicht vorbei und so bin ich gestern halt wieder ein Jahr älter geworden.

Es war ein schöner Tag, besonders gefreut habe ich mich darüber das mich Andrea besucht hat. Wir haben uns vor kurzem nach fast zwei Jahrzehnten wiedergefunden. Also... kurz gefasst ich hatte nette Gäste, schöne Geschenke, lecker Kuchen, Wetter war auch OK...alles in allem ein toller Tag.

Mittwoch, 15. April 2009

Drachen Seife

Als erstes habe ich mir alle Zutaten zurechtgestellt, damit ich nichts vergesse.

Für die drei Schichten habe ich jeweils das selbe Rezept genommen
und jede Schicht anders gefärbt.


200g Kokosöl
150g Palmöl
100 Olivenöl
50g Rapsöl
50g Sojaöl
20g Mandelöl
15g Kakaobutter
15g Sheabutter


Die erste und zweite Schicht habe ich mit Alkohol besprüht, damit sie schneller fest wird
und dann mit Goldpulver bestreut



Die dritte Schicht habe ich mit einem kleinen Rest der ersten Seifenschicht im Topf marmoriert.

So sah es dann von der Seite aus.
Die Trennwände eingesetzt
Deckel drauf und in die Schlafbox
Nun ist genug Zeit um die Drachensäckchen zu besticken und zu nähen.
Nach dem Ausformen habe ich ein Stück weiße Seife gewolft und zum Teil in orange eingefärbt
Bei den ausgeformten Seifen habe ich mit Modellierwerkzeug die Augenhöhlen ausgekratzt.
Die dabei anfallenden Seifenreste habe ich später als Augenlider wiederverwendet.

Nach dem Auskratzen hab ich die Augenhöhle mit oranger Seife gefüllt.


Aus der weißen gewolften Seife habe ich Kugeln geformt die ich als Augapfel in die Mitte des Auges gedrückt habe.
Als Pupille nahm ich längliche schwarze Glasperlen.

Dann hab ich aus den grünen Seifenreste die ich zuvor aus der Augenhöhle gekratzt habe schmale Würste gerollt und sie als Augenlid über und unter die Augen gedrückt.
Mit meinem Modellierwerkzeug habe ich die Würste dann von Auge weg verstrichen.

Dann noch etwas Goldpulver auf die Seife
und FERTIG!!!!

Montag, 13. April 2009

Nr.9 Durch den Hardt

GCNA4F
Heute am Ostermontag sind wir wieder mal los und haben Franks Schwester und Familie im Schlepptau.
Sie wollten unbedingt mal wissen was wir immer im Wald treiben.
Mensch war das ne Runde, um es ihnen etwas schmackhaft zu machen habe ich eine extra schöne Runde herraus gesucht, für die wir aber länger gebraucht haben als gedacht.
Drei Stunden waren vorgesehen aus denen dann aber fünf wurden.....Ohhh jeee.
Es fing alles recht harmlos an, die Aussicht und Umgebung war wunderschön und es ging auch aller reibungslos bis zur Station Nr.7.
Diese lag in einer kleinen Höhle, in der Höhle hatten wir wohl die Koordinaten nicht richtig notiert...war ja auch dunkel und die Taschenlampe nicht mehr sehr gut.
Also speicherten wir die falschen Koordinaten ins GPS und suchten uns somit nen Wolf...grrrrrrrr...
Nachdem wir unseren Fehler bemerkt hatten lief alles wieder nach Plan.



Tausch
In: Kompass, Spitzer
Out: Gurtschneider, Gerd Krety 1BKISP

Das kompl. Keller Cacher Team & Team Miebach

Sonntag, 12. April 2009

Happy Easter

Gestern hab ich das erste mal eine Applikation gemacht, das Ostersäckchen ist für meine Nichte.

Schweinchen Sahne


Da meine Ma gestern ja Geburtstag hatte, sollte es lecker Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne geben. Erst kam sie zu mir nach oben weil sie beim Einkaufen die Milch vergessen hatte, als sie dann den Kirschsaft mit etwas Tortenguss andicken wollte hatte sie den auch nicht ;-)

Wir waren uns schon am scheckig lachen " ja, ja, wen mal Alt wird". Sie also ins Auto ( denn ich hatte auch nix mehr) und noch schnell zum Plus. Sie brachte dann auch noch Sahnefest mit, ich also frisch ans Werk Sahnefest in die Sahne und meine Tochter am mixen. Da die Sahne aber nicht richtig fest werden wollte griff ich noch mal zu einem Tütchen und.....was ist das...neeeeee......hatte ich doch diesen blöden Tortenguss erwischt. Na ja, war nicht viel und die Sahne wurde nun auch fest , aber sie war nun halt Schweinchen Rosa.

Ja, ja, wenn man alt wird........Grinz

Happy Birthday



Gestern hatte meine Ma Geburtstag, sie hat sich von mir eine neue Tasche und ein Etui für ihr Diabetiker Besteck gewünscht.

bunte Eier...




....müssen zu Ostern sein. Mein großer hat zwar keine Lust mehr Eier zu färben, aber die klene kann ich noch dafür begeistern. Gestern ging es also ans Werk und das ist nun das Ergebnis.

Donnerstag, 9. April 2009

Sandra *Jill* Logo

Ich arbeite gerade daran mir ein Logo für meine genähten Arbeiten zu machen. Es sollte in der gleichen Schrift wie hier im Blog haben, also hab ich mich erst mal bei den Firmen schlau gemacht die diese Namensschildchen weben.

Davon bin ich dann aber schnell wieder von abgekommen, da das Einrichten der eigenen Schrift recht teuer ist. Na dann hab ich mich mal an mein Embird Programm gesetzt( hab mich noch nicht richtig damit angefreundet ) und versucht selber eins zu gestallten.

Ich hab soooo viele Stickversuche gemacht, das ich schon dachte das schnallst du nie, entweder zu viele Sprünge drin, du dicht, zu unleserlich.......na ja, nu hab ich es geschafft. Es hat noch ein paar kleine Schönheitsfehler aber das bekomme ich auch noch hin.

Mittwoch, 8. April 2009

Nr.8 Sam´s Runde

GC1GOVO

Das war wieder eine schöne und leicht zu findende Runde.
Es gab diesmal fünf Stationen, die alle gut zu finden waren und es wurden schöne Ideen für die Verstecke ausgewählt.
Besonders Station zwei fand ich klasse.



Tausch
In: Flummis
Out: Einkaufchips

FSC

Dienstag, 7. April 2009

Blog Candy bei El Sapone

Bei El Sapone gibt es ein tolles Gewinnspiel.

Surft auf ihre Seite, macht mit und ihr könnt das gewinnen:

1. Preis: Eine Schachtel Cupcake Bathmelts
2. Preis: Ein Bodymelt Rose/Sandel mit echtem Rosenwachs und Mysore Sandelholzöl
3. Preis: Ein Seifenstück Jolie Savon Limeted Edition


Natürlich hab ich da gleich mal mitgemacht, wer will nicht so ein tolles Seifchen gewinnen.

Sonntag, 5. April 2009

Venlo....oh je....

Gestern waren wir nach langer Zeit mal wieder in Venlo.

Vor hatten wir, das wir uns dort einen netten Tag machen, mal lässig shoppen gehen, über den Markt bummeln und ein paar Holländische Leckereien einkaufen.

Es kam aber anders als gedacht. Als wir dort ankamen konnten wir nicht wie gewohnt auf direktem Weg in unser Stammparkhaus fahren. Es liegt genau an der gegenüberliegenden Seite der Stadt als der Markt. Dadurch ist es dort immer relativ ruhig und man hat keinen Parkplatz Kampf. Die Straße war gesperrt und wir mussten um dort hin zu gelangen dann Richtung Markt. Das hatten wir nicht gekannt, alle wollten mit ihren Autos direkt ins Marktparkhaus und wir mitten drin. Auf der Kreuzung ging nichts mehr,sage und schreibe eine halbe Stunde haben wir für ca einen halben Kilometer gebraucht bis wir wieder abbiegen konnten um zu unserem Parkhaus zu kommen.

Da frag ich mich echt, können die Leute keine zehn Meter mehr laufen. Ich hatte so einen Hals, das kam aber nicht zuletzt von meinem neben mir tobenden GÖGA." Ich hab keinen Bock mehr.....das geht doch nicht an, das die alle in dieses blöde Marktparkhaus wollen......unser Parkhaus ist auch gleich voll...wo kommen die alle her....ich fahr gleich nach Hause." na ja und so weiter.

Die Stimmung war erst mal auf dem Null Punkt bis wir in dem Parkhaus waren und es da total leer war. Also schnell beruhigt und ab in die Stadt.

Als nächstes streikte dann unser Töchterlein, da wir für unseren Großen schon ein paar schöne Jeans und Schuhe bekommen haben und sie nix findet. " Ich will wenn wir zurück sind ins Schuhcenter die hatten schöne Schuhe im Prospekt"motz motz. Na ja, das hatten wir ihr ja schon versprochen falls sie keine findet.

Zum Schluss ging es in "Die Brüder von Venlo" das ist ein großes Lebensmittelgeschäft. Wir wollten und ja ein paar Holländische Leckereien mitnehmen. Unter anderem diese Holländischen Frickandeln und Kroketten, die sind tiefgefroren und wir hatten unsere Kühlboxen mitgenommen. Meine Männer also ( sprich Mann uns Sohn ;-) ) fleißig am einpacken, denn man kommt ja nicht alle jubel Jahre hier hin und es soll ja auch ne Weile halten.

Als wir am Auto ankommen und wir den ganzen Einkauf in die Boxen packen wollen sind die schon nach der Hälfte voll. na toll....was nu.... Ich da hektisch im Kofferraum am rotieren denn das Zeug soll ja nicht tauen...meine Family hinter mir lacht siech kringelig....das macht mich total kirre....ich am stänkern.....die noch mehr am gackern.

Was hab ich gemacht, ich hatte ( war wohl ne innere Eingebung ) Gefrierbeutel gekauft und ich riss dann alle Pakete auf um die Sachen in die Beutel zu stecken und alles in den Kühlboxen verschwinden zu lassen. Meine noch immer gackernden Lieben hinter mir. Meine Gedanken kreisten immer nur darum "hoffentlich sied mich keiner, wie peinlich, zu blöd um abzuschätzen was in die Boxen passt"

Als wir wieder zu Hause ankamen und ich die Story meiner Mutter erzählte, konnte ich darüber dann auch lachen.

Einen Lichtblick gab es aber, ich hab mal wieder schönen Stoff bekommen ;-)

Der beige wird ein Vorhang für meine Bastel Nische, aus dem mit den Schmetterlingen mach ich wohl was für meine Tochter und der grüne ist noch nicht verplant.