Donnerstag, 28. Mai 2009

Blog Candy Eve

Hier in meinem neuen Blog möchte ich etwas verlosen.
Meine Gartenelfe Eve
Eve ist eine Hand modellierte Elfe aus Puppen Fimo
mit wundervollem blonden Haaren aus Tibet Lammfell.
Sie schläft friedlich in ihrem Blumentöpfchen das sie natürlich mit in ihr neues Zuhause nimmt.
Eve ist kein Spielzeug,also nicht für kleine Puppenmamis geeignet.
Wollt Ihr sie bei Euch haben ?
Es währe so schön, wenn Ihr ihr ein liebes zu Hause bieten möchtet.
Bitte schreibt mir einen Kommentar unter diesen Post, wenn ihr die kleine Eve gewinnen möchtet
Setzt dazu ein Bild von Eve mit dem Link zu meinem Blog auf Eure Blogseite
Zeit habt Ihr bis zum 13.06.09
Am Sonntag wird die kleine Eve erfahren wo ihr neues Zuhause ist.

Mittwoch, 27. Mai 2009

15. Hochzeitstag


Ja... so viele Jahre sind wir schon Verheiratet und ich kann und will es mir gar nicht anders vorstellen. Ich kann mit stolz sagen das ich einen der Besten bekommen habe.
Wir waren heute zur Feier des Tages lecker Essen...ich überlege gerade wann wir alleine das letzte mal weg waren..kann mich nicht erinnern.
Frank hat heute Morgen einen Tisch bestellt und nun ratet mal in was für ein Restaurant wir waren.
Dieses nette Pärchen haben wir von dem Kellner bekommen...schwer kitschig aber die Geste fand ich total süß.


Dienstag, 26. Mai 2009

Ulli´s Geburtstags Candy

Die liebe Ulli startet auf ihrem Blog einen Geburtstagscandy.
dort gibt es schönen Schmuck und Handgesiedete Naturseife zu gewinnen.
schaut doch mal bei ihr vorbei

Montag, 25. Mai 2009

Sandra *Jill* Tauschblog

Schaut mal, ich hab jetzt einen Tauschblog ...........

....es ist vollbracht...

So ihr Lieben es ist vollbracht, der Blog ist umgezogen und ich kann nun wieder fröhlich drauf los posten.
War schon ne ziemliche Plackerei und es sind auch etliche Stunden drauf gegangen, aber was soll´s.
Wundert euch aber bitte nicht das die Kommentare alle das selbe Datum haben, da hab ich leider keinen Einfluss drauf gehabt .
Oder weiß eine/r von euch wie das geht?? Na ja, man schreibt sich ja normalerweise nicht selber Kommentare ;-)

Trotz Blog Umzug war ich aber nicht ganz untätig, ich hab in der Zeit auch noch was anderes geschafft.
zB. Holunderblüten Gelee gekocht........hmmmmm der schmeckt so lecker.
Ich bin normalerweise nicht der Marmeladentyp, aber da kann ich mich rein legen.




Holunderblütengelee

• Man nehme:
• 25 große (oder entsprechend 30 kleinere) Holunderblütendolden
• 1 Liter Apfelsaft (100 %)
• Saft von 2 Zitronen oder Limetten
• 1 kg Gelierzucker (2:1)
• ca. 6 saubere Schraubgläser
- Holunderblütendolden sorgfältig waschen und in eine Schüssel legen
- mit dem Apfelsaft übergießen
- das Ganze 24 Std. ziehen lassen (mit geschlossenem Deckel)
- dann durch ein sauberes Tuch drücken
- Flüssigkeit in einem großen Topf auffangen, Zitronensaft und Gelierzucker dazugeben und alles aufkochen
- wenn die Flüssigkeit sprudelt, 4 min kochen lassen
- 5 - 7 mittelgroße Schraubgläser mit heißem Wasser ausspülen
- Holunderblütengelee eingießen - Gläser fest verschrauben und 15 min auf den Kopf stellen
- Gelee mind. 1 Woche lagern, dass sich die Geschmacksstoffe voll entwickeln können


Sonntag, 24. Mai 2009

Tausche den Blog

Hallo ihr Lieben

Ich versuche gerade all meine Posts und Kommentare aus dem alten Wordpress Blog hierher zu verschieben.
Der alte Blog wird danach aufgelöst.

Ich hoffe das es euch hier auch gefällt

Samstag, 23. Mai 2009

Umgezogen

Hallo ihr Lieben

Ich habe all meine Posts und Kommentare aus dem alten Wordpress Blog hierher verschoben.
Der alte Blog wird bald gelöscht.
Ich würde mich freuen wenn ihr mit mir umzieht und meinen Blog hier weiterhin verfolgt

Ich hoffe das es euch hier auch gefällt

Mittwoch, 20. Mai 2009

.....und wieder ne Tasche

....so langsam habe ich Übung und bekomme diesen Taschenschnitt immer schneller genäht. Dieses mal in rosa Tönen.

Zwei Aufräge hab ich nun noch zu bearbeiten dann hab ich mal wieder ein wenig Luft um all den Sachen nachzugehen die ich gerne für mich Ausprobieren bzw nähen möchte.

Irgendwie vergeht mein Tag viel zu schnell, in all euren netten Blogs sehe ich so viele schöne Sachen die mich inspirieren aber Zeitlich schaffe ich es gar nicht all die schönen Sachen zu nähen oder zu basteln die ich im Kopf habe..........aber das wird euch wahrscheinlich genau so gehen......oder????

Und dann hab ich ja noch so einen herzenzguten Mann der mich immer wieder mit netten Sachen Überrascht, wie letzte Woche mit dem neuen Tilda Buch......da muß er sich nicht wundern das ich von der Nähmaschine nicht mehr los komme

Freitag, 15. Mai 2009

Bücherwurm

Meine Nichte ist ein kleiner Bücherwurm und so bekommt sie zum Geburtstag einen Gutschein unserer Buchhandlung.

Natürlich währe nur ein Gutschein einfach zu öde, also gibt es noch eine Tasche für den zukünftigen Lesestoff und ein passendes Lesezeichen dazu.


für Andrella

Morgen treffe ich mich mit einer lieben Freundin zum Frühstück, freu mich schon ganz doll.

Flower Power


Donnerstag, 7. Mai 2009

Fliegenpilz Virus

Er hat mich auch erwischt....... der Fliegenpilz Virus......

Ich hab mich deswegen das erste mal daran gewagt selbst einen Fliegenpilz für meine Stickmaschine zu digitalisieren.

Ist noch nicht perfekt aber ich denke das sie sich schon sehen lassen können. Ich hab sind dann auch gleich in das Wanderpaket gesteckt, mal sehen wo sie landen.

schlängelnder Besuch

Heute kam unsere Mitze mal wieder mit einer Blindschleiche an.....man kann die sich nicht an Mäuse halten, da ist mir das völlig egal. Aber dieses arme Wesen wurde gerettet und an einem sicheren Eckchen mit vielen Versteckmöglichkeiten wieder frei gelassen. Ich finde sie richtig faszinierend.

Dienstag, 5. Mai 2009

Tilda Nadeletui

Schnell noch ein Tilda Nadeletui für meine Schwägerin genäht, morgen bekommt sie es mit dem Nähkörbchen zum Geburtstag

Auftragsarbeit

Hab mal wieder eine Tasche genäht.

Dies ist ein Auftrag für eine Freundin meiner Mutter, mein Geschmack ist ihre Stoff zusammensetzung nicht aber Auftrag ist Auftrag und Geschmäcker sind ja Gott sei Dank auch sehr verschieden.

Sorry das die Bild qualli so besch.......eiden ist, die Akkus der Digi Cam waren natürlich mal wieder leer und so hab ich sie schnell noch mit dem Handy fotografiert bevor ich sie weg geschickt habe.

Samstag, 2. Mai 2009

Frühjahrsputz im Garten



Da heute so ein schöner Tag war, bin ich mit meinem Götter Gatten mal wieder in unseren total verwilderten Garten und wir haben einen regelrechten Kahlschlag gemacht. Den Gartenteich hab ich mit Sohnemann auch wieder Fit gemacht. Das war ne ganz schöne Plackerei kann ich euch sagen, aber es hat sich gelohnt.

Zur Belohnung gab es für Schatzi heute einen neuen Grill, denn Feuerchen schürt er sooo gerne *grinz* Der alte hat es nicht über den Winter geschafft, er stand zwar abgedeckt einsam und alleine in seinem Eckchen doch der Winter war zu hart zu ihm.

Ach ja, einen neuen Klammerhalter hab ich heute auch bekommen * gröhl*