Sonntag, 28. Juni 2009

Nähwütig.....

....nennt man das wohl, wenn man aus den Näheckchen nicht mehr raus kommt und der Rest der Family ab und zu mal ums Eckchen guckt ob man noch da ist......obwohl, das müssten sie ja hören...*grins*

Meine Schwägerin besitzt eine Tankstelle und sie möchte dort etwas besonderes haben, etwas was es sonnst an Tanken nicht gibt....Ein Eckchen mit lauter schönen Deko Ideen , made by Sandra *Jill*


Nun nähe und bastel ich wie eine Wilde um schnellst Möglich eine Kleine Auswahl präsentieren zu können.Die Erdbeeranhänger und Topflappen sind auch schon für sie und ich hab noch Schlüsselanhänger, Tilda Täschchen und Mäppchen fertig aber da gibt es die Bilder erst morgen , denn die Akkus der Digicam sind mal wieder leer

Mal sehen wie es anläuft und wenn es nix wird gibt es ja immer noch DaWanda.

Noch was fürs Näheckchen......

......habe ich gemacht.
Aus einem Gitter von einem alten Dichtzaun ist ein Garnrollenhalter geworden.
Ich hatte meine Garnrollen in einem Koffer und da ich aus Platzmangel den Koffer immer hochkant stellen musste, wickelte sich das Garn durch das hin und her schütteln ständig ab und verknotete sich * grrrrrrr*



Nu ist Schluss damit, alles hängt übersichtlich und sauber an seinem Platz.


Meinen Miezen gefällt es, in meinem Nähzimmer auch *grins*

Ach und schaut mal welchen schönen Ausblick ich auf den Abendhimmel habe, ist das nicht klasse.

Freitag, 26. Juni 2009

Ruhe in Frieden...MJ


Heute mal ein Post der mich sehr betroffen macht.
Als ich es heute Morgen in den Nachrichten hörte, konnte ich es erst gar nicht fassen.
Michael Jackson ist tot....Herzstillstand??... Überdosis Schmerzmittel??.... Da wird noch wild spekuliert.
Ich bin heute nicht mehr der riesen Fan, aber in meiner Jugend war ich es und
seine Musik liebe ich heute noch
Ich habe jeden Fetzen gesammelt auf dem er war, habe jede Platte gekauft und war auf allen Konzerten in meiner Nähe.
Meine Jugend hat er sehr geprägt und ich bin echt traurig das es so mit ihm geendet ist.

Ruhe in Frieden Michael

Freitag, 19. Juni 2009

Auf Rosen gebettet.....



.....na gebettet zwar nicht, aber ich sitze nun auf ihnen.
Heute habe ich meinen Stuhl fertig bekommen und damit auch jeder weiß, das es mein Stuhl und mein Arbeitsplatz ist, hab ich ihn gleich mal gekennzeichnet. Hier gibt es immer so ein kleines Wesen das alles was es schön findet sich am liebsten aneignen würde.
Mein Logo habe ich mit Acrylfarbe drauf gemalt und die Rosen wurden mit Servietten Technik aufgeklebt.
Ich finde den Stuhl richtig klasse, so das ich dem Tisch auch gleich einen neuen Anstrich und Rosen verpasst habe.
So...nun aber wieder ans modellieren....
Ich Arbeite zur Zeit an einem Auftrag, es soll ein kleiner dicker Gnom werden.
Nach den ganzen filigranen Elfen fällt es mir richtig schwer dicke rundliche Finger und nen kugeligen Bauch zu modellieren.
Hoffe nur das er der Auftraggeberin gefällt.

Donnerstag, 18. Juni 2009

So langsam wird´s........

.... und es geht mit mir wieder Berg auf. Habe heute noch mal mit meinem Doc gesprochen, ich hab eine Streptokokken Infektion die mir auf den Hals und die Gelenke geschlagen ist.
Nu gibts 10 Tage Antibiotika und dann müsste die Sache gegessen sein.
Was meine Nähecke betrifft bin ich nicht mehr zu stoppen. Ich hab sie so weit eingerichtet, es fehlen noch ein paar kleine Deko Wohlfühlelemente und dann bin ich total happy.


Mein Stuhl hatte allerdings eine komplett Erneuerung nötig.

Sonntag, 14. Juni 2009

And the Winner is.........

Erst einmal möchte ich mich recht herzlich bedanken, das sooooooo viele bei meinem Blog Candy mitgemacht haben, ich bin echt sprachlos.

Meine Tochter durfte dann heute Morgen die Glücksfee spielen .........und???
wem war die Glücksfee hold????? Das seht ihr auf dem letzten Bild


Herzlichen Glückwunsch der ..hoffentlich.. glücklichen Gewinnerin.
Bitte sende mir deine Adresse damit Eve so schnell wie möglich in ihr neues Heim ziehen kann.

Allen anderen danke ich für´s mitmachen, seit bitte nicht traurig ich werde bestimmt noch mal einen Blog Candy verlosen und hoffe das ihr dann wieder mit dabei seit.

Liebe Grüße Sandra *Jill*

Donnerstag, 11. Juni 2009

Mich hats erwischt..

Tja das ist ja wieder Typisch, wir haben einen Feiertag und ausgerechnet dann bin ich krank.
Ne Leute, heute ist mit mir nix anzufangen, mir tun alle Knochen weh, hab tierische Halsschmerzen und mir ist abwechselnd kalt und heiß.

Hoffentlich geht´s Morgen wieder, denn ich hab da so eine Idee wo ich mir ein schönes Näheckchen gestalten kann und das lässt mir nun keine Ruhe mehr.

So nun hau ich mich wieder aufs Sofa unter die Decke und meine Bessere Hälfte hat mir auch schon einen heißen Tee gemacht.

Mittwoch, 10. Juni 2009

Erdbeerrausch..



Nun hab ich es endlich geschafft.....ich hab Erdbeeren gemacht.....
ne ist das schön, überall im WWW seh ich so herrliche Erdbeeren und ich war schon so lange scharf darauf welche zu nähen.
Da nennt sich meine Stadt"junge Großstadt mit Blick auf Köln" und ist doch so ein Kuhkaff das ich hier noch nicht mal gepunkteten Stoff für meine Beerchen bekomme.
Doch nun ist es geschafft ich hab ihn auf dem Kölner Kreativ Sommer bekommen und natürlich gleich losgelegt.
Erst einmal hab ich verschiedene Größen getestet um zu sehen wie sie ausfallen wen sie fertig sind.
Habe mich dann für die kleinsten entschieden und daraus schon mal Schüssel oder Handy Anhänger gemacht.
Was ich mit den beiden anderen Größen mache weiß ich noch nicht.... hat einer ne Idee???

Nun hoffe ich noch das das Wetter bald mal die Kurfe kriegt und ich zum nähen wieder auf die Terrasse kann.
Obwohl der steht noch eine Totalsanierung entgegen, vor der Arbeit graust es mir schon...oh je....

Sonntag, 7. Juni 2009

Ne war das schön....

Heute auf dem Kölner Creativsommer war es richtig klasse.
Ich bin mit meiner Tochter, Schwägerin und Nichte dort hin getingelt um Stoff und Co zu kaufen und ich habe so viele schöne Sachen bekommen.....freu, freu, freu......
Na ja wie das halt ist, nach ca drei Stunden waren die Taschen voll und das Portmonnaie leer.
Außerdem habe wir uns dort noch mit Lacky verabredet, die schon eine Stunde vorher da war und uns somit schon einige Tipps geben konnte wo wir was am besten bekommen.......
Ach war das herrlich.............
Besonders hab ich mich gefreut, das ich Webbänder von Farbenmix bekommen habe....die sind sooo schön.......

So und nu meine Ausbeute *grins*

Und dann noch ein paar Werke der letzten TageAppli für Lacky

Ein paar Topflappen

Schlüsselbänder für die Freundinnen meiner Tochter


Mein Küchenkörbchen gestrichen und dafür eine Borte genäht


Und ein Säckchen zum aufhängen am Schlüsselbrett, für allerlei Kleinkram.

Mittwoch, 3. Juni 2009

Wenn de Sonn schön sching......

weed et Wetter wedder wärm.........
und dann treibt es mich nach draußen, egal ob ich noch zu nähen hab oder nicht ;-)
Da sitze ich nichts ahnend in meinen Schlabber Freizeitklamotten auf der Terrasse und näh mir nen Wolf , und meine bessere Hälfte hat nix besseres zu tun als mich soooo zu fotografieren.
Gott sei dank schau ich nicht gerade nach oben, so unfrisiert und ungeschminkt wie ich da rum tüddel.
Auf jeden Fall hab ich mir ein nettes Oberteil geschaffen was nun schon in der Wäche ist, weil ich es natürlich gleich anziehen musste und es dann beschlabbert habe.
Ich werd es euch aber bald zeigen versprochen.




Hier noch ein paar Impressionen aus meinem Garten