Dienstag, 28. Juli 2009

Vom Sperrmüll gerettet .....


......hat mein Schatz dieses nette Schränkchen.
Er brachte mich gerade zur Arbeit als wir an einem goooooßen Haufen Sperrmüll vorbei kamen.
Ich sah das Schränkchen nur im Augenwinkel und hab ihn verrückt gemacht das er bei der Rückfahrt unbedingt nachsehen soll ob man es noch gebrauchen kann.
Ich finde es ganz reizend, nun wird es natürlich noch hübsch gemacht....obwohl weiß bzw creme Farben ist es ja schon ....aber die Farbe ist total drauf geklatscht.
Leider fehlt der untere Griff also werde ich ihm wohl auch Rosen Möbelknöpfe machen.

Die Sitzecke durfte ich nicht fotografieren, Frank ist Kamerascheu ;-)

Dienstag, 21. Juli 2009

Geister Taube


Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es ja zum lachen.

Mein Vater züchtet Brieftauben und nun saß er nichts ahnend in seinem Wohnzimmer mit Blick auf seinen Taubenschlag, als plötzlich ein Raubvogel zwischen die friedlich auf dem Dach sitzenden Tauben stieß.
Eine hatte der Bussard sich raus geguckt und war nun hinter ihr her.
Doch die dumme Taube flog voller Panik auf unser Haus zu und wollte wohl durchs Fenster fliegen.
Dieses war aber leider zu und so hinterließ sie nur diesen dicken fett Fleck auf der Scheibe.
Ihr könnt euch vorstellen wie erschrocken mein Vater war als sie auf einmal auf das Fenster klatschte.
Sie hat diesen Aufprall leider nicht überlebt, jetzt sieht nicht nur der Abdruck aus wie ein Geist sondern sie ist nun selber einer.

Samstag, 18. Juli 2009

Freitag, 17. Juli 2009

So langsam wird´s



Das Tischchen ist gestrichen, meine Truhe auch und ein Regal hab ich auch noch gebaut.
Seit zwei Tagen bastelt meine bessere Hälfte an der Profilbretter Wand im Wohnzimmer herum.
Ich bin so froh das ich ihn doch noch dazu überreden konnte und nun findet er es auch ganz klasse.
Die Bretterwand wird dann noch Lasiert und die mittlerweile gehasste orange Tapete bekommt auch noch einen Anstrich in einem etwas abgetönten Weiß.

Nun muss ich nur mal sehen, wo ich meine ganze orientalische Deko hinpacke.
Dass passt nun beim besten willen nicht mehr.

Und dann haben wir noch zwei vierbeinige Feriengäste bekommen, so nett wie sie auch anzusehen sind, mir sind sie einfach zu langweilig.
Ne Schildkröte wird demnach nie dauerhaft in unsere Wohnung einziehen.

Montag, 13. Juli 2009


Hier zeig ich euch schon mal die neuen Möbelknöpfe für mein Tischchen.
Ich hab sie gestrichen und Tilda Röschen drauf gemalt, mir gefallen sie total gut.
Der Tisch ist auch schon abgeschliffen und nun muss ich noch sehen, mit welcher Art Farbe ich es streiche. Lack, Lasur, Acryl oder auf Kunstharz Basis ??? Da weiß ich noch nicht genau was am besten ist.

Sonntag, 12. Juli 2009

Nun ist es so weit.......

.........ich bin dem Weiß Tick der durch die Blogs geistert total verfallen und kann mein Mediterranes orange/gelbes Wohnzimmer nicht mehr sehen.
Nicht ganz unschuldig daran ist meine liebe Andrea, durch sie kann ich diesem Tick einfach nicht entfliehen *grins*
Meinen Schatz habe ich nun auch endlich dazu überreden können das wir im Modern Country Style umgestalten. Heute habe ich dann auf dem Flohmarkt ein Schnäppchen gemacht und mein erstes neues/altes Stück für´s neue Wohnzimmer ergattert.
Keine Angst so bleibt es nicht, es kommen noch andere Möbelknöpfe dran und es wird natürlich ....tatatata

.......weiß .......

Freitag, 10. Juli 2009

schwerer Gang...

Heute Morgen hatte ich einen echt schweren Gang zu bewältigen.
Letzte Woche ist ganz Plötzlich eine gute Bekannte aus meinem Karnevalsverein gestorben, sie war erst 42 Jahre alt und hinterlässt nun drei Kinder ihrem Ex Mann.
Heute war die Beerdigung und es war so schlimm und mitreißend als ihr kleine Tochter plötzlich aufstand und den Abschiedsbrief an ihre Mama vorlas.
Besonders getroffen hat es den ältesten, er ist 15 und Geistig etwas zurück geblieben.
Der fast 1.90m große junge Mann hing mir um den Hals und weinte so bitterlich das ich einfach nur mitweinen konnte.
Ich hoffe das ich nie mehr miterleben muss wie Kinder ein Elternteil zu Grabe tragen.
Die drei werden so wie ich gehört habe eine Trauerterapie bekommen um mit ihrem Verlust besser zurecht zu kommen.

Also Leute lebt euer Leben und regt euch nicht über unnötige Kleinigkeiten auf, das Leben kann schneller vorbei sein als man denkt.

traurige Grüße
Sandra

Mittwoch, 1. Juli 2009

Hirnbrutzler

ne Leute ist das heiß......
............................................................................
sitze hier, starre auf die paar ersten Worte und weiß gar nicht was ich noch schreiben wollte.
Da steht mein Schatz hinter mir und meint nur :" wie.....mehr fällt dir nicht ein???
Ne, irgendwie fällt mir echt nix gescheites ein, ich glaube die Hitze hat mir schon mein Hirn verbrutzelt.
Moment......eine Überschrift muss noch her.......so!!!!!

Noch ein paar Bilder meiner Werke von letzten Wochenende, mehr ist nu nicht drin.
Wünsche euch noch einen schönen Tag und etwas Abkühlung.