Freitag, 28. August 2009

Ich finde all diese Schattenbild Stickereien so schön die so durch die Bloggerwelt schwirren, das ich mich auch mal an den PC gesetzt habe um eins zu digitalisieren.
Daraus ist dann ein Teelicht geworden.


Viel komme ich zur Zeit nicht zum Creativ sein, wenn ich nicht Arbeite bin ich mit Männe auf der Terrasse und bringe sie mit ihm wieder auf Vordermann.
Leider haben wir damals beim Bau, die Boden Bretter mit dem Falschen Holschutzmittel gestrichen, so das wir nun nicht umher kommen die langsam morsch werdenden Dielen zu erneuern.

Dienstag, 25. August 2009

Auf dem Regal ...und....mal ne Frage...

Inspiriert von Andrella ein paar Bilder von " Auf dem Schrank" zu machen, fiel mir auf, das ich auf dem Schrank gar nicht viel bieten kann.
Noch nicht......... darum ein paar Bilder von "Auf dem Regal" und eins von einigen meiner Lieblings Seifen die ich mit netten Seifensiedern getauscht oder geschenkt bekommen habe.

Dann habe ich noch eine Frage an die Blogger, die eine Signatur unter dem Post haben.
Kann man das irgendwo einstellen so das die Signatur automatisch drunter gesetzt wird, oder setzt ihr sie immer manuell drunter??

Samstag, 22. August 2009

Blog Candy für Seifensieder

Schaut doch mal bei El Sapone vorbei, da gibt es einen tollen Blog Candy

Freitag, 21. August 2009

Gewitterfront.....

In der nähe von dem Kamin rechts im Bild wohne ich

Das Copyright der Bilder liegt bei rhein-berg-online

Gestern ging es bei uns richtig ab, die ganze Nacht hat es geblitzt und gedonnert, an Schlaf war nicht zu denken.

Donnerstag, 20. August 2009

Heute war es dann so weit.....



Ich sitze nun als Einäugige Blogger Piratin vor dem PC, alles ist bei der Chalazion Entfernung gut gegangen.
Ich hatte ja zu erst ganz schön Schiss, weil ich nicht genau wusste was auf mich zu kommt.
Danke Bianca das du mir durch deinen Kommentar etwas die Angst genommen hast.
Danke auch an alle lieben Zusprüche.
Es war halb so wild, aber in der Klinik ging mir doch noch mal der Ar....auf Grundeis.
Ausgerechnet vor mir war eine Frau die den selben Eingriff gemacht bekam und die hörte man bis auf den Flur jammern und Hyperventilieren so dass einige Schwestern in das OP Zimmer stürmten
Als sie fertig war saß sie noch ne Zeit lang da und wartete auf ihren Bericht, sie jaulte ihren Mann voll, das sie jetzt traumatisiert sei und das das schrecklichste war was sie je erlebt hätte.
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich mich da fühlte.
Aber das war echt nicht so schlimm, die Betäubungsspritze war etwas unangenehm aber auch nicht tragisch und der Rest war ein Klaks.
Sehen kann ich nun verständlicher Weise noch nicht gut weil mein Auge voll Salbe ist und es auch noch ne Weile braucht bis es abgeschwollen ist.
In drei bis vier Wochen werde ich sehen ob das verschwommene Sehen ganz weg geht oder ich evtl. doch eine Brille brauche.



Dann wollte ich euch noch unsere Mäuschen zeigen, in dieser Bullenhitze liegen die doch übereinander in ihrem Häuschen und schlafen ganz friedlich.
Süß oder???

Mittwoch, 19. August 2009

So wirds gemacht....

Da ich hier, wie auch im Seifen Blog auf allgemeine Zustimmung stoße was die Zusammenfügung
meiner Blogs angeht, verkünde ich hiermit, dass der Seifensieder Blog so nach und nach hier hin wandert und nach Beendigung der Wanderung geschlossen wird.

Ich finde es so schön das euch meine Sachen gefallen und ich immer so nette Kommentare bekomme und hoffe das es nach der Zusammenfügung auch so weiter geht.

Lieben Grüß
Sandra

Dienstag, 18. August 2009

Was meint ihr..????

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Crea Blog und den Seifensieder Blog zusammen zu legen.
Da ich zur Zeit wenig bis gar nicht zum Seifeln komme und mein Seifenblog recht vernachlässigt wird dachte ich mir, das es vielleicht besser ist einen allgemeinen Creablog zu machen wo ich halt alles zeige was sich bei mir so tut.
So habe ich halt nur einen Blog zu pflegen, die Seifensieder sehen auch mal was ich sonnst noch mache und meine Creativ Blog Besucher bekommen ab und an auch mal ein neues Seifchen zu sehen.

Was meint ihr??
Würdet ihr die Blog´s zusammenlegen??

Lieben Gruß Sandra

Sonntag, 16. August 2009



Heute ist mein letzter Urlaubstag *heul*
Drei Wochen waren es und ich frage mich wo sie geblieben sind.
Ich hatte mir so viel vor genommen, was ich alles in der Zeit machen wollte und habe aber nur ein Bruchteil davon geschafft.
Nun ja, die Terrasse haben wir leider noch nicht fertig weil die blöden Bretter so lange zum trocknen brauchen .
Aber einiges habe ich doch noch gemacht, ein neues Regal und Anhänger mit meinem Logo sind entstanden, und wir haben nun einen Apotheker Schrank, den hab ich mir schon lange gewünscht um alles was so im Wohnzimmer rumfliegt verstauen zu können.

Morgen gehts dann wieder zur Arbeit, aber nicht Lange denn am Donnerstag bekomme ich eine kleine Augen OP.
Ist nix schlimmes, mir wird nur aus dem Oberlid ein "Hagelkorn " entfernt. Es drückt mir auf den Augapfel und so sehe ich total verschwommen.
Habe aber ganz schön Schiss ;-(
Ich hoffe, das es danach schnell wieder OK ist und ich wieder ordentlich basteln, modellieren und lesen kann.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend
Lieben Gruß Sandra

Dienstag, 11. August 2009

Törtchen Parade



Heute gibt es mal ein leckeres Erdbeer Törtchen, Donuts und ein paar Muffins.
Ich geh schon mal Kaffee machen ;-)

Montag, 10. August 2009

Nr.10 Willkommen in Gladbach

GC1V8PP

Nach laaaanger Pause sind wir nun doch noch mal zum Cachen gekommen.
Wir haben auf dem Weg zur Kirmes schnell hier Halt gemacht um diesen Cache zu bergen.
Wo er sich versteckt hält war uns sofort klar, dazu brauchten wir noch nicht mal das GPS.

FSC

Sonntag, 9. August 2009

Muffins

Ich weiß das ist nicht mehr neu doch nun habe ich mich auch mal ans Muffin häkeln gemacht und zwar mit und ohne Sahnehäubchen
Stelle sie auch gleich mal in Dawanda ein.

Freitag, 7. August 2009



Heute war wieder so ein Tag, an dem es so heiß war das ich am liebsten keinen Schritt vor die Tür gemacht hätte.
Ich habe mich bis zum Abend in der Wohnung creativ ausgetobt und erst am Abend als die Sonne nicht mehr den ganzen Garten in Beschlag nahm bin ich zum streichen der Bodendielen für die neue Terrasse gekommen.
Die muss bis ende nächster Woche fertig werden, denn dann ist mein Urlaub leider schon wieder vorbei.
Gestern war ich bei meiner lieben Freundin Andrea zu Besuch, ich habe ein paar nette Deko Schätze von ihr bekommen und eins davon ziert schon meine neu gestaltete Lampe.
Frau Schmitt kam gestern mit ihren zwei süßen Kindern auch noch vorbei, er war richtig nett.
...so nun werde ich noch die Rückseite streichen gehen, damit es bald weiter gehen kann..

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße

Sandra

Mittwoch, 5. August 2009

von neuen Schätzen, Häubchen und anderes







Am letzten Wochenende habe ich auf dem Flohmarkt ein neues Schätzchen ergattert und es ist auch schon umgestylt worden.
Bei dem Schränkchen hab ich mich dann auch endlich mal vorsichtig ans anschleifen getraut und die anderen Schränkchen gleich hinterher geschliffen.
Ein paar neue Häubchen habe ich auch noch gehäkelt und ein Mäppchen für meine Arbeitskollegin genäht.

Meine Tochter kam gestern von Spielplatz nach Hause und brachte mir einen süßen kleinen Blumenstrauß mit den sie am Wegesrand gepflückt hat, ist das nicht lieb?
Und dann habe ich tief im Schrank noch ein paar Schätze gefunden die von meiner Uroma sind, die Silber Kännchen und die Kuchenschaufel passten vorher gar nicht in meine Wohnung, aber nun ist das die perfekte Deko.

Samstag, 1. August 2009

Ich häkel nun auch mal was.......

.....hab ich mir gedacht als die liebe Andrella in ihrem Blog erklärte wie sie diese netten Gläserhäubchen macht.
Danke Andrea, so hab auch ich es verstanden und kann euch hier meine ersten Werke zeigen.

Na ja so ganz perfekt sind sie noch nicht sie haben hier und da noch ein paar Fehler drin, aber das wird bestimmt noch.
Außerdem muss ich mal sehen wo ich in der Stadt dünneres Baumwollgarn bekomme, dieses ist mir etwas zu dick.