Mittwoch, 28. Oktober 2009

Weihnachts Seife

Heute war es echt lustig im Hause Sandra *Jill*
Nach laaaanger Abstinenz war es heute wieder mal Zeit Seife zu sieden.
Mit meinem Seifensiede Lehrling Andrella ging es frisch ans Werk.
Wir haben abgewogen, angerührt , gemischt, ausgestanzt und die Kids durften aus der vor einigen Tagen schon gemachten Seife kleine rote Kügelchen rollen.
Leider hat das Parfümöl die Seife sehr schnell andicken und mächtig gelen lassen.
Wir hatten erst ein wenig Probleme die Ilex Blätter auf die schon hart werdende Seife fest zu bekommen und dann wurde sie so schnell heiß das ich dachte die schmilzt und schwimmt gleich weg *grinz*

Nun ja, das ist der Vorführeffekt, aber wir haben es geschafft  und sie duftet wahnsinnig lecker nach Weihnachten,
Nächte Woche schneiden wir sie auf und dann wird weiter berichtet.





Montag, 26. Oktober 2009

Ein Fliegenpilz.....

...... ist es diesmal geworden.
Bisher ist das Fliegenpilz-Fiber ja an mir vorbei gezogen und nun wo es sich aus der Bloggerwelt langsam zurück zieht ist es doch noch mal bei mir vorbei gekommen.


Mein Urlaub ist nun auch vorbei und der Arbeitsalltag hat mich wieder.
Nun müssen alle meine näh, häkel, dekorier und bastel Arbeiten auf den Abend verschoben werden.....bääääähhhhh...heuuuullll..... warum hat der Tag nur 24 Stunden?.
Hach ist Urlaub schön, wenn man sich die netten Arbeiten über den ganzen Tag verteilen kann.

Letzte Woche habe ich dann auch meine Brille bekommen, ich finde sie gar nicht schlecht allerdings hab ich irgendwie das Gefühl als ob ich im Glaskäfig stehe.
Alles um mich herum scheint so unwirklich, ist echt komisch, ich hoffe das ich mich daran noch gewöhne.


Sonntag, 25. Oktober 2009

Nr.12 + 13 zwei von fünf Sinnen + ja wo fliegt es denn??

GC1RRGF + GC1WBMF

Das Wetter war gut es sind Ferien also geht es spontan auf suche.
Diesmal gleich zwei Caches da sie nah beieinander liegen.

Zuerst folgten wir der Spur von " zwei von fünf Sinnen".
Ein schöner Familientauglicher Cache, es müssen Unterwegs einige duftende Rätsel gelöst werden. In den Stationen liegen Duftöle zu denen es Aufgaben zu erledigen gibt.
Der Cache ist schön gemacht und besonders das Finale fand ich klasse denn ich habe solch ein Versteck noch nicht gesehen.

 


Zwischendurch kamen wir an " Ja wo fliegt er denn" vorbei, wir wussten zwar wo wir suchen mussten doch es hat schon ne Weile gebraucht bis wir das Versteck gefunden haben.


Alles in allem waren wir mal wieder drei Stunden an der frischen Luft und hatten unseren Spaß.

In: Trillerpfeife, Notiz.Set,
Out: Spinne, Magnet, Lupe

FSC

Samstag, 24. Oktober 2009

Pfefferkuchen....

Ne Mädels ich hab nicht gebacken, diese Pfefferkuchenmänner sind auch etwas schwer verdaulich ;O)
Habe gleich mal den ganzen Schwung gemacht, das ist ja wie beim backen, wenn man einmal dran ist werden es meist auch ein paar Bleche.
Manche der Männlein waren etwas lang im Ofen und die anderen wieder zu kurz ;O)


Mittwoch, 21. Oktober 2009

Das Märchen vom Bösen Wolf......


.......hier wird es erzählt und ich hoffe das es gut ausgeht.

Ich bin ja davon überzeugt das der böse Wolf sich dachte:" so kommen doch noch ein paar Euronen in die Kasse und so kleine Basteltanten verschrecke ich doch ganz leicht" 
Das er damit so eine Welle lostritt und er sich selbst keinen Gefallen tut, damit hat er bestimmt nicht gerechnet.

Also Mädels lasst euch nicht unterkriegen, lauft nicht weg vorm bösen Wolf

Edit:

Ich habe gerade mal den Beitrag bei Yahoo gelesen, das ist genau wie ich es dachte.
Die haben nicht damit gerechnet das ein paar kleine Handarbeits-Mäuschen so eine Lawine lostreten können, so das die Firma massiv geschädigt wird.

Tja, Eigentor JW

Dienstag, 20. Oktober 2009

Morgen kommt der Weihnachtsmann.....




Meinen renovierungs Wahn muss ich nun etwas an Seite schieben, denn Weihnachten kommt mit großen Schritten auf uns zu und ich hab noch gar nichts in der Richtung gemacht.
Nun also meine ersten Weihnachts-Socken,  nun ja .....wenn ich so aus dem Fenster schaue passt das ja nun gar nicht...
Egal ...in den Läden bekommt man ja auch schon überall Leckerreien und Christbaumschmuck.
Mal sehen ob ich dieses Jahr richtig in Weihnachtsstimmung komme oder doch mal wieder nicht.
Die Kinder werden groß und glauben nicht mehr an das Christkind und irgendwie geht der Zauber mit jedem Jahr mehr. ;O(

Wie ist das denn bei euch, habt ihr noch dieses echte Weihnachtsgefühl und macht ihr was besonderes um es zu erhalten ??

Montag, 19. Oktober 2009

Abmahnwelle......

In den letzten Tagen wurden mehrere Verkäufer der Verkaufsplattform Dawanda von J W abgemahnt, weil sie Produkte mit einer Pfotenabbildung zum Verkauf anboten
Ich finde das ist ja eine riesen Schweinerei, was sich die Firma mit der Wolfspfote da leistet.
Mittlerweile weiß man gar nicht mehr was überhaubt noch erlaubt ist.
Doris von der Waschküche hat eine super Recherche über die Abmahnungawelle erstellt,
wer, wie und was los ist könnt ihr bei Ihr erfahren.

Sonntag, 18. Oktober 2009

and the Winner is....

Ich möchte mich recht herzlich bedanken das so viele an meinem Blog Candy teilgenommen haben.
Und das in der kurzen Zeit meine Verfolgerliste auch noch so angewachsen ist  haut mich glatt von Hocker.
Heute morgen durfte meine Candy Fee dann die hoffentlich glückliche Gewinnerin ziehen.



And thr Winner is.......tatatata.....



Liebe Paulina, Herzlichen Glückwunsch zum Candy Gewinn.
Bitte melde dich bei mir wegen deiner Adresse,
meine E-Mail Adresse ist in meinem Profil hinterlegt.


Samstag, 17. Oktober 2009

der Countdown läuft.....

Ich bin ganz hin und weg wie viele bis jetzt bei meinem Blog Candy mitgemacht haben.
Ich möchte mich schon mal recht herzlich für die rege Teilnahme bedanken.
Noch ist es aber noch nicht zu Ende ein paar Stunden habt ihr noch Zeit mit zu machen.
Um 24.00 Uhr wird die Lostrommel geschlossen.

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Nr.11 Rübezahls Rätsel

GC1NX7A


Im Land der Rüben gibt es mich
Siehst mich selten, ich Dich nicht

Je zwei Zehen, je drei Finger
Brauch nicht wirklich diese Dinger

Kalt und lange ist mein Leben
Nach Nahrung muss ich selten streben

12 treue Gefährten habe ich
Suchst Du nur in Deutschland mich

Achja, die holde Weiblichkeit?
Von der sind wir hier befreit!

Suche mich, beeile Dich
Denn nicht mehr lange gibt es mich!

Weißlich bin ich, leb im Dunkeln
Hörst Du meinen Namen munkeln?

Um welches real existierende Tier handelt es sich??


Na da hatten wir erst mal dran zu knacken, aber mit etwas Hilfe von anderen Cachern wurde das Rätsel dann doch gelöst.
So sind wir losgezogen um den Cache zu suchen,.
Rübezahls Küche, sein Waschhaus und den Erleichterungsbaum der schon ganz gelb geworden ist *grins*
haben wir auch gut gefunden.
Doch bei der letzten Eingabe ins GPS standen wir wieder vor einem Rätsel, wie gebe ich in das Ding Meter und Grad Zahlen ein???
Da hatte ich doch echt Glück das meine Arbeitskollegin Besuch von ihrer cachenden Schwägerin bekam und ich sie gleich mal fragen konnte wie das mit dem GPS geht.....Danke Sylvia.......
Ich glaube ich muss mich noch mal intensiv mit dem Handbuch befassen.
Heute ging es dann wieder in den Wald und wir haben den Cache auch auf Anhieb gefunden.
War eine schöne Runde, mit relativ warmen Wetter und strahlendem Sonnenschein.

Tausch:
In: Figur Wandersmann
Out: Kette

SCM


Post von Tonzauber

Schaut doch mal, ist der Becher nicht traumhaft.
Der kam heute von Tonzauber an, ich hab mich riesig gefreut.
Auch der kleine Anhenger ist total süß genau wie die Idee mit den gefilzten Eicheln.
Meine Tochter wollte auch gleich in den Wald um Eichelhäubchen zu sammeln.
Nun wird in unserem Hause auch wieder gefilzt ;o)

Freitag, 9. Oktober 2009

brauche ne Brille...heul.....

Tja nun ist es offiziell, ohne Brille werde ich nicht mehr perfekt sehen können.
Gestern war ich wieder mal beim Augenarzt weil ich 2 Monate nach der OP immer noch nicht klar sehen kann.
Die Hornhautverkrümmung ist dauerhaft und ich werde über kurz oder lang um eine Brille nicht herrum kommen.
Das stinkt mir gewaltig.

geknickte Grüße
Sandra

Montag, 5. Oktober 2009

Mein Regal ist fertig.....

....und ich möchte es euch doch nicht vorenthalten.
 Tatatata.......    :O)


 

Außerdem weiß ich durch die liebe Andrella wie die schönen gehäkelten Kürbisse gemacht werden und da musste ich doch gleich mal ein paar häkeln.



Award




Dieser schöne Award bekam ich  von  Line und Anja verliehen , vielen lieben Dank dafür ;o) !

Meine Aufgabe ist es jetzt 7 Dinge von mir zu erzählen, die euch noch nicht bekannt sind.

1. Ich liebe Piratenfilme, besonders natürlich "Fluch der Karibik" 



2. Ich singe im Auto, was meine Familie tapfer über sich ergehen lässt.

3.Ich sehe gerne Serien, meine Favoriten  sind  Desperate Housewives, Gilmore Girls, McLeods Töchter
 


4. Wenn ich ein Junge geworden währe, würde ich heute Ilja heißen.....Puh Glück gehabt ;o)



5. Ich bin total unsportlich, was mich manches mal ärgert wenn ich wieder von Treppensteigen aus der Puste bin.


6. Ich bin Nichtraucher, habe nie angefangen und werde es auch nie.




7. Es gibt kein Zimmer in unserer Wohnung wo nicht mindestens eine Schublade mit Bastelkram belegt ist.



An wen ich den Award weitergebe muss ich mir noch überlegen

Liebe Grüße 
Sandra   ♥♥♥

Sonntag, 4. Oktober 2009

Audrey II

Kennt ihr das Musical " Der kleine Horror Laden" ?
Bei uns ist vor kurzem Audrey II  eingezogen, obwohl bei uns heist die Pflanze "Frank II" :o)
Als die Bohne zu sprießen anfing hat sie mich direkt an Audrey erinnert.
Ich hoffe nur, das Wasser ihr reicht und ich nicht irgendwann meine Frisörin opfern muss * grins*





Donnerstag, 1. Oktober 2009

Mein neustes Projekt....

.... ist ein Regal für meine neu gestaltete Küche.
Ich habe mich bei dem Regal das erste mal an meine Oberfräse gewagt, das Ding war mir immer unheimlich aber ich habe mich nun ganz gut mit angefreundet. Mit ihr kann man so schön die Kanten bearbeiten.
In die eckigen Löcher der Schubfächer werde ich kleine Tafeln einsetzen und natürlich wird das Regal noch weiß gestrichen.


 
 

So nun trink ich erst mal ein lecker Käffchen und dann gehts ans streichen

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Sandra