Sonntag, 31. Januar 2010

Immer noch Schnee..

Die ganze Woche hatte ich mir schon vorgenommen, dass wir...das heißt mein Schatz und ich...am Samstag zum Schwedischen Möbelhaus fahren.
Ich wollte doch so gerne ein schönes Regal haben um wenigstens ein Teil meiner Bücher im Wohnzimmer unterbringen zu können.
Doch Morgens schneite es ohne Unterlass- boohhh hatte ich ne Laune, ausgerechnet an dem Tag.
Als es gegen Mittag dann schön sonnig wurde hab ich natürlich so lange gequengelt, bis Schatz einwilligte.
Wir also gegen Mittag im schönsten Sonnenschein los, schön in den Laden rein, gestöbert bis zum Abwinken und nach za.zwei Stunden wieder raus.
Als wir an der Tür standen, dachte ich mich trifft der Schlag. Ein Schneegestöber ohne Ende, wir also so schnell wie möglich alles ins Auto gepackt und nichts wie weg.
Auf der Rheinbrücke war es dann ganz vorbei, es war nur noch schleichen angesagt, denn die Sicht war gleich NULL.
Ich hatte echt Schiss, sowas kann ich ja gar nicht ab.
Tja das kommt davon wenn Frauen sich was in den Kopf gesetzt haben :O)



....ach ja, hab es natürlich WEISS gestrichen.....

Darf ich euch doch noch meine kleine Winter Fairy zeigen, da der Schnee ja noch nicht verschwinden will hat sie sich noch mal nach draußen gewagt.
Letztes Jahr ist sie entstanden und hat es auch im Sommer bei mir ausgehalten *grins*

Mittwoch, 27. Januar 2010

Nu reicht es doch.....

 ......ich habe keinen Bock mehr auf Schnee, Kälte und Co., so schön es auch aussieht.
 Ich hoffe das das angekündigte Schneegestöber an uns vorbeizieht



Aber da ja wohl noch kein Ende zu sehen ist, bin ich froh wenn ich mal nicht raus muss und mein kleines Stückchen Frühling auf der Fensterband bestaunen kann.
So langsam wir die Dekoration im Hause Sandra *Jill* auf Frühling gepimpt, mal sehen ob das was nützt und das Wetter nachzieht.


Dienstag, 12. Januar 2010

have to do.......

Das neue Jahr ist nun schon fast zwei Wochen alt und das waren zwei Wochen in denen ich so gar nicht creativ war.
Sowas geht ja gar nicht............ damit ist jetzt Schluss.
Also wird nun eine Liste erstellt was ich in nächster Zeit alles so machen möchte oder muss.

* neue Kleidchen für Milch, Zucker und Kaffee-Dose  / erledigt
* Küchentüre streichen
* Kobold fertig machen
* Sofakissen nähen
* Clown Uhr für Gaby
* Schubfächer für Schrank bauen

das ist das, was mir so gerade einfällt....
so...... nun lade ich die Liste noch in die Sidebar....
darf ja nicht wieder in Vergessenheit geraten.



Freitag, 8. Januar 2010

Geburtstags Muffins

Vor ein paar Tagen hatte meine Tochter Geburtstag und es ärgert sie jedes mal, das es immer in den Winterferien ist.
Also hat sie am Mittwoch für die ganze Klasse Muffins gebacken und ich habe ihr dann mit der Beschriftung geholfen.
Sie backt echt mit Begeisterung und auch oft ganz alleine, wir werden dann immer mit Plätzchen überrascht und ich mit einer dreckigen Küche ;O)
Nun ja, besser so als ewig vor der Glotze hängen...oder??
Auf jeden Fall sind die Muffins gut angekommen und so wurde ihr Geburtstag in der Schule auch gefeiert, sie kamen ja auch gar nicht drum herum * grins*


für ca 25 Muffins

Für den Teig

200g Butter
200g Zucker
4 Eier
1Prise Salz
400g Mehl
1Pck. Backpulver
4 EL Kochkakao
1/4 Liter Milch

Die Butter und den Zucker schaumig rühren.
Nacheinander die Eier unterrühren.
Salz, Mehl, Backpulver und Kakao mischen und dazugeben.
Die Milch dazu geben und alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.
 Bei 200°C ca 15 min 

Für den Guss

200g Zartbitter-Schokolade
100g Butter
50g Puderzuker
1Pck Vanillezucker
1 Eigelb

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen.
Butter, Puderzucker, Vanillezucker und Eigelb cremig rühren
und unter die geschmolzene Schokolade mischen

Guten Appetit

Sonntag, 3. Januar 2010



Nun ist die Weihnachtszeit vorbei und das neue Jahr hat begonnen.
Ich hoffe, das ihr alle ein  paar schöne Festtage hattet und gut ins neue Jahr gestartet seit.



Jetzt kann ich auch die Geschenke posten, die ich vorher nicht zeigen konnte.
Die Kissen habe ich für meine Mama gemacht und den Lichtbeutel für meine Schwieger Ma.






Ich freue mich auf ein neues Jahr mit euch, 
mit vielen kreativen Ideen und Inspirationen,
weiteren Blogger Treffen
und lieben Kommentaren