Sonntag, 28. Februar 2010

Tea Time & altes Schätzchen






Bei der tollen Idee von  Mias Mama & Casa di Falcone mache ich natürlich gerne mit
Zeigt Ihnen Eure schönsten Tea Time/Tortenbilder und mit etwas Glück kann man ein “Tee-Glücklichmach-Überraschungspäckchen” gewinnen






Dann möchte ich noch meinen kleinen Hocker zeigen.
Das arme Höckerchen habe ich als gaaaanz kleine Sandra von meinem Opa bekommen.
Wir ..das heist meine Eltern und ich...waren bei Oma und Opa aus Holland zu Besuch.
Die kleine Sandra wollte am Wohnzimmertisch sitzen und so bekam ich den Blumenhocker den ich den ganzen Urlaub belagerte.
Als wir wieder nach Hause fahren wollten schnappte ich es mir und war schon auf dem Weg zum Auto.
Ne, ne hieß es dann, der Hocker bleibt hier...da kannten sie mich aber schlecht, es wurde so herzerweichend geweint, das ich meine Errungenschaft mitnehmen durfte.
Den Hocker habe ich immer noch, obwohl er mit der Zeit seeehr gelitten hat, weil er als Unterlage für etliche Bastel- und Sägereien herhalten musste.
Nun habe ich doch erbarmen mit Ihm gehabt, es wurde geschliffen , gestrichen und behäckelt.
Auf die nächsten 35 Jahre die das Höckerchen bei mir verweilt.

Dienstag, 23. Februar 2010

 Nach langer Zeit hab ich mal wieder den Pinsel geschwungen und einen Auftrag für eine Freundin fertig gemacht.
Sie hat sich eine Uhr mit dem Clown unseres Karnevalsvereins ( ach ne Ihres...bin ja nicht mehr dabei) gewünscht.
Ich habe den Clown vor ein paar Jahren mal als Vereinslogo entworfen.
Somit wird wieder etwas von meiner Liste gestrichen.

Ich wollte euch auch mal ein paar meiner vergangenen malereien zeigen und wünsche noch einen schönen Abend






Montag, 22. Februar 2010

Bei Blog Birthday

kann man sehen, welcher Blog Geburtstag hat

und man lernt jeden Tag neue tolle Blogs kennen .

Schaut doch mal vorbei oder meldet Euch auch an.



Sonntag, 21. Februar 2010

Tasche

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Hab mich heute wieder an meine Maschine gesetzt und ein Teil der "To do Liste" geschafft.
Meine neue Tasche war schon lange fällig, den Stoff hatte ich mir schon im Herbst gekauft und bin einfach nicht dazu gekommen sie zu nähen.
Ich finde der schöne Bambi Anhänger von Doris (die Waschküche) passt einfach Perfekt dazu.

Samstag, 20. Februar 2010

Frühling ????

Heute war es mal richtig schönes Wetter bei uns, trocken, sonnig und nicht sooo kalt.
Mensch was ist das toll wenn die Sonne endlich lach, da steigt doch auch gleich die Laune.
Ich bin in den Garten gestampft und habe ein paar Schneeglöckchen stibitzt um im Haus wieder etwas Grünes zu dekorieren.


Meine schönen Hyazinthen sind nun leider verblüht, was macht ihr eigentlich mit ihren Zwiebeln?  kann man die für nächstes Jahr noch mal zum Blühen bringen? ich bin was Blumen betrifft total unwissend.

An die Sticki habe ich mich auch mal wieder gesetzt und das erste mal was in Kreuzstich gemacht.
Das hat echt ewig gedauert, ne ganze Stunde nur für ein 10x10 cm großes Muster mit zwei Farben.
...Hat sich aber gelohnt ;o)...

Und noch ein nettes Röschen..ich finde die Farbe einfach Toll

Es beginnt nun auch wieder die Zeit der Stoffmärkte
Im Rhein-Bergischen Kreis zB am

28.03 in Bensberg
11.04 Leverkusen Opladener Platz 11°°-17°°
05+06.06 Kreativ und Stoffmarkt RheinEnergieStadion Köln 10°°-18°°

Vielleicht sieht man sich ja mal.

Mittwoch, 17. Februar 2010

Am Aschermittwoch.....


 .......ist alles vorbei :O(

Tja das war es wieder für diese Session.
Ich bin einerseits traurig denn ich bin ein richtiger Karnevalsjeck,
doch anderseits bin ich nach dieser Woche auch ganz schön fertig.
Jeden Tag ist was angesagt und am Sonntag bin ich selbst im Zug mitgegangen.
Dieses Jahr zum 25sten mal und leider wohl auch erst mal das letzte mal,
denn ich bin wegen einigen Differenzen aus meinem langjährigen Verein ausgetreten.
Trotz dieser nicht so schönen Situation war es ein paar schöne Karnevalstage und ich freu mich schon auf nächstes Jahr.
Nun habe ich aber erst mal wieder Zeit mich ums Bloggen zu kümmern, habe mich ja ziemlich rar gemacht.

Freitag, 12. Februar 2010

So ein Sch..........

Nun suche ich schon seit Tagen meine drei schönen Schminkbücher.
Ich verzweifel schon wo ich sie gelassen habe, denn normalerweise haben sie ihren Stammplatz in einem Regal in meinem kleinen Bastelkämmerchen, doch da sind sie nicht und ich kann mir nicht vorstellen, das ich sie woanders hingestellt habe.
Die ganze Bude habe ich auf den Kopf gestellt und auch an den unmöglichsten Stellen nachgesehen ....aber nichts....
Ich bin auch nicht der Typ der seine Sachen  (vor allem die liebgewonnenden) verleiht und wenn dann nur an ein paar wenige Vertrauenswürdige Menschen.
Doch von denen hat sie leider niemand, ich könnt echt heulen.

Edit 13.02.10

Jiiiiiipppiiiiiii ich hab sie gefunden.
Die ganze Nacht drehten sich meine Gedanken um die Bücher.
Bis ich darüber nachdachte wo sie standen bevor ich umgeräumt habe und da fiel es mir wieder ein.
Ich hatte sie in so Holzfächer gestellt damit ich sie auch gleich finde und diese Fächer hatte ich dann in ein anderes Zimmer gestellt ohne an die Bücher zu denken.

Nee wie doof war ich denn, die naheliegendsten Dinge fallen einem immer als letztes ein.

Freitag, 5. Februar 2010

Kissen

Einen Punkt meiner "To do Liste" kann ich wieder abhaken, die neuen Kissenbezüge für´s Sofa sind gemacht.
Nun muss ich mich schnell wieder an die Maschine setzen, denn das Karnevalskostüm oder lieber gesagt die Gewandung meiner Tochter ist noch nicht fertig.... da fällt mir ein, das steht ja noch gar nicht auf der Liste!!! na ja egal, wird ja heute gemacht werde es im laufe des Tages hoffentlich nicht vergessen. :O)

Montag, 1. Februar 2010

Schneehasi

Da uns der Schnee ja wohl noch eine Weile erhalten bleibt, bin ich mit den Kids raus um auch endlich mal einen Schneemann zu bauen.
Doch aus dem Schneemann wurde ein ca.180 cm hohes Schneehasi.


Mal sehen ob wir den Frühling so raus locken können....ich wage es zu bezweifeln.
Hoffentlich ist der Schnee zu Karneval weg, mich graust es schon in dem Wetter eine 3km lange Strecke zu latschen. Was noch schlimmer ist, ist die ganze Stunde, die wir vorher am Aufstellplatz stehen müssen bevor es überhaupt los geht.

Ich will Frühlingswetter und das sofort