Samstag, 27. März 2010


Heut hab ich mich mal an den PC gesetzt und mir ein paar neue Anhängerchen gebastelt.
So was macht mir auch ne Menge Spaß, mich einfach mal am Bildbearbeitungs- Programm austoben.
Morgen geht es dann auf einen Stoffmarkt
.....man braucht ja Nachschub...
und dann noch auf den Geburtstag einer gaaanz lieben Freundin ;o)

Ach ja,  ich wollte mich noch herzlich für die lieben Kommentare bedanken die ihr mir immer hinterlasst.
Bitte nicht böse sein wenn ich nicht immer einen bei euch hinterlasse, ich komme nicht jedes mal dazu.

Ein paar Fragen wollte ich noch beantworten.

Den gehäkelten Tassen gebe ich mit Serviettenkleber etwas halt damit sie besser in Form bleiben.
Ich pinsel sie von innen an und stülpe sie über eine passende Schüssel die ich vorher mit Folie überziehe damit die Tasse auch wieder von der Schüssel ab geht.
Dann fülle ich sie noch mit Füllwatte

Für die Weinkisten habe ich ganz dunkel braune und moosgrüne Acryl Farbe mit viel viel Wasser verdünnt so dass eine Art Lasur entsteht
Damit habe ich die Kisten unregelmäßig gestrichen, die Farbe zieht sofort ins Holz ein.

Freitag, 26. März 2010

Glück...

habe ich gestern gehabt :O)
Da gehe ich doch so nichts ahnend in den Getränkemarkt neben meiner Arbeitsstelle und das auch nur weil ich meine Wasserflasche zuhaue stehen lies und was lacht mich da an.........ein ganzer Stapel leere Weinkisten......
Erst mal hab ich mein Wasser geholt und mir überlegt...fragst du nun ob du eine haben darfst oder nicht???..war ja schon lange hinter so einer Kiste her.
Ich also allen Mut zusammen genommen...mache sowas nämlich gar nicht gern...und habe einfach den Chef angehauen.
Erst mal meinte er..sorry die muss ich wieder abgeben....aber ich hab ihn wohl so traurig angesehen das er dann doch ins Lager stolziert ist und mir mit den Worten " Geschenk des Hauses" gleich zwei raus gab.
Allerdings waren sie ja noch neu und der schöne Shabby Look fehlte ihnen total, also habe ich etwas den Pinsel geschwungen und ihnen einen alten und mit Algen überzogenen Style verpasst.
Jippiiiiiiiiii ich Glückspilz.

Samstag, 20. März 2010

Süchtig ???

Ja ja ich weiß,.........ich poste nur noch Häkeltassen aber ich bin dem zur Zeit total verfallen.
Oma hat sich ja ne Tasse gewünsch und man soll sie in oder auf ihrem Büffetwagen auch sehen.
Also häkele ich nun in Original Größe, Tasse ist schon fertig...na ja schon.. bin ja doch nicht sooo schnell...
Unterteller, Milchkännchen und ne Zuckerdose kommen auch noch dazu und dann zieht das ganze im April nach Holland.

Dienstag, 16. März 2010

Tasse die 2.

Noch ein Tässchen ist entstanden, dieses mal eine etwas modernere Variation.
Meine Oma hat auch schon andemeldet, das sie unbedingt eine Häkeltasse für ihren Buffetwagen haben möchte.
Eine Seifentorte hat sie schon und nun fehlt noch eine Tasse Kaffee, die werde ich aber versuchen in Originalgröße zu häkeln.

Freitag, 12. März 2010

Osterhasi..

Mein kleine Bäckerin hat uns wieder mit einem tollen Kuchen verwöhnt.
Am Sonntag hat sie auf dem Flohmarkt eine wunderbare Hasenbachform entdeckt und die musste natürlich mit nach Hause.
Einen ganz leckeren Nusskuchen hat sie dann gebacken und mit Zuckerguss verziert, wir fanden ihn eigentlich viel zu schön zum essen aber er hat es Letzt endlich doch nicht geschafft uns zu entkommen.
Eine leckere Tasse Kaffee mit Sahnehäubchen  habe ich zu dem Stück Kuchen gemacht, doch die konnten wir dann nicht trinken.....sie ist nicht gut verdaulich...  :O)


Sonntag, 7. März 2010

Das fängt ja gut an...

Heute habe ich den ersten Flohmarkt in diesem Jahr besucht.
Zuerst wollte ich gar nicht hingehen, es war zwar herrlicher Sonnenschein aber Eiskalt,die Sonne hat uns aber letztendlich doch herausgelockt......zum Glück................
Viele Stände waren nicht da, das hatte ich bei den Temperaturen schon vermutet.
Aber trotzdem konnte ich das Schnäppchen schlechthin machen, 120m Spitze für mini mini kleines Geld.
Auf dem Stoffmarkt würde ich noch nicht mal 1/10 dafür bekommen
Ich glaub ich bin nach Hause geflogen so happy war ich, so kann das Jahr weiter gehen.

Kein notorischer Spitzenmangel mehr im Hause Sandra *Jill*


Freitag, 5. März 2010

Vor einiger Zeit habe ich ein tolles Häkelmuster Buch ertauscht und so liegt es nahe, das ich mich nun auch mal ein paar neuen Mustern versuche.
Das war ne ziemliche frickelei und ein abwechseln zwischen auftrennen und neu häkeln.
Es sollte eigentlich ein Stückchen Häkelspitze werden, als sie fertig war wuste ich nicht...was stellst du jetzt damit an??
Da es genau um eins meiner Windlichtgläser passte hab ich das ganze dann von hinten aufgerollt und einfach noch nach unten gearbeitet.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, hier soll es morgen schon wieder etwas schneien *kotz*