Donnerstag, 29. April 2010

Aufgehüpscht..

...wurde mal wieder eine kleine Flohmarkt Errungenschaft.
Er sah so erbärmlich und heruntergekommen aus das mein Sohn es nur mit dem Kopf schüttelt nach Hause trug.
Nun ja, so ganz unrecht hatte er ja nicht denn als wir es im Wohnzimmer abstellten neigte es sich nach hinten, es sah total Windschief aus.
Der Vorbesitzer hatte die hinteren Beine um ca 1cm gekürzt*kopfschüttel*
Nun ja jetzt war es bei uns und da sollte es ja auch bleiben, also habe ich es erst mal an die Stelle gestellt an der es stehen sollte..und siehe da, es ist wie für uns gemacht, denn in unserem alten Haus mit seinen schiefen Böden passte es genau an sein Plätzchen, auch ohne das ich ihm Krücken unter die Hinterbeine schraube.
Sonnst muss ich nämlich sämtliche Schränke unterkeilen damit sie gerade stehen.
Ein neues Porzellan Möbelknöpfchen muss ich noch besorgen denn der Holzknopf an der Tür finde ich nicht so passend.Ansonsten finde ich das Schränkchen wunderbar.


Montag, 26. April 2010

Aus Luis wird Liesel

Normalerweise nennt man diese kleinen Strickschlauch herstellenden Püppchen ja Strickliesel, aber das passte zu dem kleinen Männchen was ich neulich auf dem Flohmarkt ergatterte so überhaupt nicht.
Von der Form fand ich ihn richtig schön und auch recht groß, aber das aussehen war nicht mehr so toll und vor allem männlich, also wurde er gleich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen, ich hoffe das er sich im weiblichen Körper wohl fühlt. :O)


Sonntag, 18. April 2010

Danke.....

.....für all die lieben Geburtstagsgrüße.
Gefeiert habe ich gestern bei schönstem warmen Wetter und strahlendem Sonnenschein im Garten.
Ich glaube ich war echt lieb, das ich mit diesem Wetterchen belohnt wurde *grins*
Ganz lieben Besuch habe ich gehabt, es war richtig schön und schaut mal, ich habe meinen allerersten
Green Gate Becher bekommen.
Von wem er ist könnt ihr euch bestimmt denken..Oder??
Oh ja, nun kann ich wieder was von meiner "To do" Liste streichen, denn eine Wimpelkette habe ich nun.
Von meinem Schatz und meinen Eltern wurden auch meine Serien Junkee Wünsche erfüllt.
Jippieeee nun ist dauerglotzen angesagt.


  Und noch vieles mehr gab es, das zeige ich euch aber mal in einem anderen Post

Freitag, 16. April 2010

Granny Fieber

Andrea hat es mal wieder geschafft...... sie hat mich mit dem Granny Fieber angesteckt und nun wird in jeder freien Minute Granny´s gehäkelt, verschiedene Muster getestet und verkrampfte Schultern gelockert ;o)
99 Grannys sollen es werden, 11 sind es bis jetzt also liegt noch eine ganze Menge Arbeit vor mir.
Wo ich Nachschub bekomme wenn ich mal wieder Wollnotstand habe weiss ich ja ;O)
So ungefähr könnte sie mal aussehen, immer wenn ich ein neues Muster geschafft habe setze ich es in meinen Plan ein und schaue schon mal wie und wo es am besten passt.
Es kann natürlich auch noch sein dass ich nen Tick bekomme und alles noch mal durchwirbel.

So nun muss ich schnell nach meinem Kuchen gucken denn es gibt ja noch was zu feiern

Sonntag, 11. April 2010

Geburtstagsüberraschung

Nein nicht meine, ich bin erst in fünf Tagen dran.
Aber meine Mama hatte heute ihren 60sten ...ohhh nein, ihren 59a  sten. Geburtstag und eine liebe Freundin von ihr die leider viel zu weit weg wohnt hat sie überrascht.
Leider war sie nicht persönlich da, aber sie hat mit ein paar Mädels aus dem Bastelforum wo Mama aktiv ist eine total liebe Überraschung auf die Beine gestellt.
Als erstes hat jede eine Karte gebastelt die in ein Freundschaftebuch intrigiert wurde und dann haben sie noch Geld gesammelt so das ich in Ihrem Auftrag noch einen riesigen Blumenstrauß und eine Terrakotta Katze gekauft habe, ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie sie gestaunt hat.
Die Überraschung war ein voller Erfolg.

Montag, 5. April 2010

Nr.14 Grube Blücher

GC1TB1P

Bei schönem Wetter und viel später als geplant ging es am Ostermontag auf die erste Cache suche in diesem Jahr.
Eigentlich war es geplant schon am Morgen los zu ziehen aber das Radrennen " Rund um Köln" machte uns einen Strich durch die Rechnung, es ging erst am späten Nachmittag los.
Die Runde war sehr Informativ und wir haben wieder schöne neue Plätze gesehen , die wir noch nicht kannten.
Der Cache war auch schnell gefunden und wir wurden nach langer Wanderung durch den Wald mit einem leckeren Stück Kuchen verwöhnt.




Nix in
Nix out

Das kompl. Keller Cacher Team & Team Miebach

Anders als geplant.......

....verbringen wir nun den Ostermontag zuhause.
Es war eigentlich geplant mit meiner Schwägerin und ihrer Familie zu Brunchen aber das ist leider ins Wasser gefallen.
Wir sind wegen dem Radrennen "Rund um Köln" von dem Rest der Welt abgeschnitten, und das zwei Stunden bevor hier überhaupt das erste Rad zu sehen ist.
So ein Sch...
Nun sitzen wir nach etlichen Versuchen an unser Ziel zu kommen, Umwegen um wieder zurück zu fahren und Wut im Bauch wieder zu Hause.
Huuunnnger... ich schmiere mir nun erst mal ein Brot, vielleicht ist meine Laune dann besser.

Ich möchte euch noch mein Häkel Service zeigen.
Am Freitag kommen meine Großeltern aus Holland zu Besuch und dann wandert es mit in die Niederlande.


Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest.
Viel Spaß beim Eier suchen, bei  hoffentlich sonnigem oder wenigstens trockenem Wetter.


Freitag, 2. April 2010

Vitrienenschränkchen

Stellt euch vor, dieses süße Vitrienenschränkchen lag total durchgeweicht, dreckig und mit abgefallenen Türen bei einem Nachbarn auf dem Sperrmüll.
Als ich mit dem ganzen Haufen loser Bretter nach Hause kam hielt mich mein Mann erst mal für total durchgeknallt.
Ich habe es ganz und gar auseinander geschraubt, saubergemacht,ein paar Tage trocknen lassen, die Türen wieder geklebt und es gestrichen.
Als es dann wieder zusammen bebaut auf dem Tisch stand war auch meine Bessere Hälfte überzeugt das ich einen kleinen Schatz gefunden habe.
Ausserdem war ich diese Woche auch total überrascht als ich um diese Jahreszeit nette Pilzdeko ergattern konnte.
Nach dem letzten Bloggertreffen in Köln bewunderte ich in Barbaras Blog solch schöne Pilze und nachdem sie mir erzählte das sie diese ausgerechnet in Köln gekauft hatte war ich doch etwas geknickt das ich nicht mit Shoppen gegangen bin sondern mich bei einem leckeren Cappochino ausruhte.
 Doch nun hab ich unerwartet noch welche bekommen und bin total happy.