Freitag, 30. Juli 2010

Aller Anfang ist schwer.

Nachdem ich ja schon meine Mama Meisje mit dem Häkelvirus angestekt habe greift es nun auf die jüngere Generation über. Meine Kleine will unbedingt auch Granny´s häkeln.
Ich musste sie zunächst mal davon überzeugen das sie als erstes häkeln lernen muss und es dann erst an aufwendige Muster geht.
Da kommt sie echt auf mich,ich will auch immer gleich was aufwendigeres austesten.
Nun ja, wir üben nun erst mal feste Maschen bevor sie beim Granny-Tausch mitmacht :O)

Mittwoch, 21. Juli 2010

Flohmarkt-Glück

Ich liiiiiieeeebe Flohmärkte und letztes Wochenende waren wieder so einige in der Umgebung meiner Stadt.
Ich finde ja nicht immer was aber dieses mal konnte ich meine schon so lang ersehnten Glasschütten ergattern.
Freudestrahlend bin ich dann über den Markt geschlendert und alles andere was gar nicht mehr interessant, Hauptsache ich hatte meine Schütten. :O)
Über das Schränkchen bin ich vor ein paar Wochen gestolpert, da war es natürlich noch nicht weiß und hatte eine ganz löchrige Tür.....ha, nun hat die Tür noch mehr Löscher *grinz*

Sonntag, 18. Juli 2010

Das Grannyfieber...

.....ist überall ausgebrochen, egal wo ich hinsehe wird gehäkelt.
An drei verschiedenen Granny Projekten bin ich zur Zeit beschäftigt, einmal mein eigenes grau/lila Kissen für´s Sofa, dann noch ein Auftrag mit weißen Granny Kissen und natürlich das Großmütterchen Projekt.
Das wir da so eine Resonanz haben das nun noch eine Extra Gruppe aufgemacht werden musste hab ich mir nicht Träumen lassen.
Also wer noch Lust hat mitzumachen , es sind nun noch ein paar Plätze frei.
Anmelden könnt ihr euch per Mail bei Andrella

Freitag, 16. Juli 2010

Wolle

Wolle für das Granny Projekt habe ich nun auch, jetzt fehlen nur noch zwei Häkelwütige für die weiß/graue Gruppe und dann kann es wieder losgehen.


Mir kribbelt es schon richtig in den Fingern und ich kann es gar nicht abwarten anzufangen.

Donnerstag, 15. Juli 2010

Großmütterchen die zweite

Seit gestern läuft die Anmelde Phase zum zweiten Granny Kissen Projekt.
Bei diesem Projekt geht es um häkelwütige Bloggerinnen die Grannys tauschen um sich daraus einzigartige-blogger- freundinnen-extrakalifragilistische Kissen zu nähen!Es sind noch ein paar Plätze frei, also wer Lust und Laune hat kann ja gerne mal vorbei schauen.

Mittwoch, 14. Juli 2010

Wenn es Nacht´s........

viel zu warm ist um gut schlafen zu können lässt man sich ja alles mögliche einfallen.
Da kann es auch schon mal vorkommen das ein Familienmitglied Morgens an ganz ungewöhnlichen Stellen aufgefunden wird und eine Nacht zwischen Waschmaschine und Werkzeugregal total cool findet. Im warsten Sinne des Wortes.

 Einen schönen hoffentlich nicht zu heißen Tag wünsche ich euch.

Samstag, 10. Juli 2010

Eigentlich ist es mir viel zu warm irgendetwas zu tun aber das geht natürlich nicht.
Zur Zeit arbeite ich an einem Auftrag von sechs weißen Granny Kissen, boooooh dieses nur weiß häkeln finde ich total öde.
Aber was sein muss, muss sein :O)
Zur Abwechslung experimentiere ich ein wenig mit meiner Kamera herum.......zum schreiben ist mir eigentlich auch zu warm puuuhhhhh
So nun verziehe ich mich auf die noch im Schatten liegende Terrasse und lass es mir gut gehen, Kinder haben sich für heute Vormittag aus dem Staub gemacht und Männe muss arbeiten....ruhe pur.....
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Sonntag, 4. Juli 2010

Teenie Zimmer

Meine Tochter lag mir schon lange in den Ohren das sie endlich ihr Zimmer gestrichen haben möchte.
Aber wie das so oft bei Mädels ist, haben sie ihren eigenen Kopf wie und was gemacht werden soll.
Erst alle Wände weißeln....von wem sie das wohl hat ;O) und dann damit es nicht zuuuuuuu weiß ist noch was nettes an die Wand gepinselt.
Ihre Wellis sind in den Einbauschrank gezogen und natürlich mussten auch alle Möbel an einen anderen Platz.
Nun wisst ihr warum ich im Moment so wenig Zeit zum Bloggen habe *lol*
Fertig bin ich aber längst noch nicht, denn Schreibtisch und Regale wollen auch noch gestrichen werden.
Mädels halt, wenn die sich was in den Kopf setzen.