Donnerstag, 26. August 2010

Hotelgäste

Das sich so schnell herumspricht das es in meinem Garten nun ein Vogelhotel gibt hätte ich nicht zu hoffen gewagt. Um so mehr hat es mich gefreut das wir das Hotel heute schon fast wegen Überfüllung schließen mussten.
Auch unser kleines Eichhörnchen hat uns heute wieder besucht.
Es wird Zeit das wir anbauen ;O)

Mittwoch, 25. August 2010

Jiiiiipppiiiii nun ist er mir

Heute war ich total hibbelig denn endlich habe ich den alten Küchenschrank abholen können den ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe.

Er stand Jahrzehnte lang in ihrem Keller und nutzte nur als Ablagefläche.
Durch Zufall kamen wir auf das Gespräch, das ich doch so gerne einen alten Küchenschrank haben möchte und als sie dann sagte das sie einem im Keller hat und ich ihn haben kann wenn ich ihn dort raus bekomme war ich total platt.
Ich also heute mit Mann, Sohn und Anhänger zu ihr und ran ans Werk, doch so einfach wie gedacht war es nicht, das Oberteil konnten wir zwar schön abheben und in den Hänger verfrachten doch das untere Teil war so wuchtig und schwer das meine zwei Männer ganz schön tüfteln und schwitzen mussten bis das gute Stück endlich durch den Seitenausgang des Kellers ins Freie bekamen. " Wie mach ich die Qualen wieder gut??"
Nun steht er hier unter unserer Pergola und wartet darauf wieder schön gemacht zu werden.
Was ich total klasse finde ist, das der Schrank wohl schon eine turbulente Zeit mitgemacht hat und älter ist als gedacht.
Ich dachte das er aus den 50´Jahre ist, doch beim abbauen haben wir unter dem oberen Teil Reichspfennige  von 1938 gefunden, angeschossen wurde er auch in seines Seite steckt eine Patrone.
Ein Schrank mit Geschichte, aber welche konnte man mir leider nicht sagen, schade ich höre so gerne Geschichten von Früher.
Es steckt noch ne ganze Menge Arbeit drin, denn es gibt einiges zu reparieren,schleifen und streichen, neue Möbelknöpfe und Schlösser braucht er auch und andere Gardinchen müssen auch ran
Einerseits ist es schade das ich ab Montag wieder Arbeiten muss, anderseits ist es gut denn so bin ich natürlich gleich an der Quelle von Schleifpapier, Farbe, Schlösser und Co.  :O)


Kann mir jemand sagen wofür der Schieber rechts oben im untersten Bild ist?? 
Wenn man ihn aufzieht ist ein schmales ca. 5cm tiefes Fach dahinter.
Ich dachte mir schon das es ein Fach ist um vielleicht wichtige Papiere zu verstecken aber durch den Knauf fällt es doch auf??

Mittwoch, 18. August 2010

Vogelhotel

Mein Großer und ich haben unser Gemeinschaftsprojekt begonnen, wir bauen uns ein Vogelhotel ;O)
Das Futterhaus ganz oben auf der Spitze ist der Anfang, wir werden noch einige schöne kleine Vogelhäuschen bauen die so nach und nach an den Mast befestigt werden.
Ich hoffe das die Hotelgäste auch zahlreich einziehen werden wenn es sich erst mal herumgesprochen hat das es hier eine kleine Wohlfühl - Oase gibt.
So nun hoffe ich doch mal das es Morgen das angekündigte schöne Wetter gibt ich will endlich mal wieder vor dir Tür ohne klitschnass zu werden.

Donnerstag, 12. August 2010

Nr 17 Home of Pfiffi

GC1ZWJ2



Bei einer kleinen Cacherunde durch die Stadt schnell gefunden.

In: Flummi
Out: Magnet

MCS

Nr.16 TB Motel Bergisch Gladbach

GC2387B



Damit das Motel nicht so ausgestorben ist haben wir einen Gast eingecheckt.

nix out
In: Coin Rosetta Stone

MCS

Dienstag, 10. August 2010

Nr.15 Dellbrücker Totempfahl

GC2C9QJ

Bei einer kleinen Fahrradtour haben wir hier mal schnell einen Zwischenstop eingelegt.
Wir sind mit dem Auto schon so oft in der nähe vorbei gefahren und wussten gar nicht das Dellbrück einen Totempfahl besitzt :O)
Auf jeden Fall haben wir den Cache schnell und gut gefunden und unseren ersten Coin mitgenommen.

in: Kette
out: Schlüsselanhänger, Coin (Rosetta Stone)







SMC

Montag, 9. August 2010

Gewürzschränkchen

Es ist fertig mein neues Gewürzschränkchen, oder lieber gesagt Schrank denn es ist mit den Maßen 80x80x15 cm doch recht groß ausgefallen.
Es fehlen noch die Möbelknöpfe, die muss ich noch besorgen.
Aber nun herrscht endlich Ordnung bei den Gewürzen, sie purzelten immer im großen Küchenschrank herum und es war stets ne Sucherei wenn es ans Kochen ging. 

Sonntag, 8. August 2010

Neues Projekt....

Ab und an baue ich ja auch gerne mal mit Holz herum.
Ich bin keine Schreinerin und dadurch sind meine Regale, Schränkchen und Co auch nicht perfekt, aber was ist das im Leben schon.
Es macht mir halt Spaß mit Dekopiersäge, Bohrer und Oberfräse zu werkeln, zu planen wie mein  Projekt aussehen soll und einfach los zu legen.
Ein kleines Eckchen vom neuen Werk zeige ich euch schon mal.

Samstag, 7. August 2010

Kleiner Besucher im Garten...

Ich hab schon eine ganze Weile Ausschau nach unserem kleinen Besucher gehalten denn er hat verräterische Spuren auf unserer Terrasse hinterlassen.
Überall liegen aufgeknabberte Haselnüsse rum, ich denke wir werden wohl nicht viele davon abbekommen :O)
Ist das nicht ein niedliches Kerlchen, da verzichte ich doch gerne aus ein paar Nüsse wenn ich dafür so süßen Besuch bekomme.

Ich wünsche euch einen wunderbaren, hoffentlich sonnigen Sonntag

Freitag, 6. August 2010

Museumsfest

Jeden ersten Sonntag im August steigt in der Nachbarstadt das Fest unseres kleinen Handwerksmuseums.
Meine Tochter hilft nun schon ein paar Jahre als fleißige Butterstampferin mit und buttert den ganzen Tag was das Zeug hällt.
Die Butter wird in tollen Tontöpfchen an die Besucher verkauft und natürlich darf sich jede fleißige Hilfe auch was mitnehmen.
Dieses Jahr habe ich dann doch endlich mal daran gedacht den Fotoapparat mit zu nehmen, denn es gibt da so vieles zu entdecken und zu erleben.
tolle Häuser

schöne Ecken


Buchbinder


Bandweber und noch ne ganze Menge mehr

Und vor allem so viele schöne Sachen die mein Dekoherz gerne mitgenommen hätte.