Samstag, 30. Oktober 2010

Engel- Bäckerei

Heute Morgen war der Himmel vor meinem Küchenfenster einfach herrlich anzusehen.
So wunderbare warme rot und lila Töne, da steht man doch auch gleich viel lieber auf als wenn es so grau in grau ist.
Meine Oma erzählte mir früher immer wenn der Himmel so leuchtete, das die Engel schon mal für Weihnachten Plätzchen backten.
Ich hab mich aber damals schon gefragt wie die Plätzchen denn so lange frisch blieben :O)




Photobucket

Sonntag, 24. Oktober 2010

Halloween

Das ich Halloween sehr mag habe ich euch ja schon verraten, aber was währe Halloween ohne Kürbisse??
Schon einige Tage lagen die dicken orangen Dinger bei uns herum und nun sind sie endlich zum Leben erwacht.
Der Kater ist das Werk meiner Tochter Charly und der dicke Grinsemann habe ich erschaffen.
Beide stehen nun vor der Terrassentür und schauen herein, nun kann Halloween kommen :O)






Photobucket

Samstag, 23. Oktober 2010

Hexenzauber

Bald ist es wieder so weit, Halloween steht vor der Tür.
Ich finde Halloween klasse, das mag auch daran liegen das ich mich gerne verkleide und das es außer Karneval und Ritterspielen eine weite Möglichkeit ist in Fantasy Klamotten herumzulaufen ohne für total Plem Plem gehalten zu werden.

Von mir aus könnte es hier noch viel stärker gefeiert werden, diesen Tag würde ich so gerne mal auf der anderen Seite des großen Teichs erleben.
Uns zieht es schon seit einigen Jahren immer in den Kölner Zoo, die machen das dort total schön.




Photobucket

Montag, 18. Oktober 2010

Herausforderungen

In kreativen Sachen kann ich ja einfach nicht´s wiederstehen und aus diesem Grund bin ich ja immer wieder auf der Suche nach was neuem was mich herausfordert.
Ich bin recht autodidaktisch veranlagt und bringe mir die meisten Sachen einfach selbst bei, so frei nach dem Motto "learning by doing"

Dieses mal juckte es mir in den Fingern auch mal solch schöne Charms zu versuchen die man auf so manchen Blogs bewundern kann.
Ich also die Lötstation von meinem Schatz geschnappt,die Glasscheiben habe von einem alten Experimentier- Kasten, noch was Kupferband besorgt und ran ans Werk.

Das kam beim ersten Versuch heraus, ich finde es schon recht gut, mit etwas Übung werden die Ränder bestimmt auch noch was glatter.



Jetzt habe ich aber noch eine Frage an die Charms lötenden Mädels.
Schneidet ihr euch die Glasscheiben selbst oder kann man sie irgendwo fertig kaufen??


Photobucket

Freitag, 15. Oktober 2010

Was wird das denn???

Ja das verrate ich euch noch nicht, aber einen klitzekleinen Blick gestatte ich euch schon.
Dazu nur soviel, es hat mit einem Ereignis ende des Monats zu tun ;O)
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und viele kreative Ideen




Photobucket

Montag, 11. Oktober 2010

Mein neuer/alter Küchenschrank

Endlich ist es so weit, mein Knochen brechender Küchenschrank ist fertig.
Es fehlten ja nur noch zwei Türen die gestrichen werden mussten bevor ich meinen Fuß unter die fallende Türe stellen musste, die Schranktüre oben links ist der Übeltäter :O)
Ich bin so Happy über diesen Schrank, ist er nicht ein Schmuckstück??
Und wenn ich bedenke das er doch ziehmlich mitgenommen aussah ist er fast nicht mehr wieder zu erkennen.
Leider konnte ich ihn nicht so hinstellen wie ich wollte, ich hätte so gerne das Geschoss das in der rechten Seite steckt sichtbar gelassen. Doch da musste der Kühlschrank noch neben sonnst passte der Tisch nicht mehr in den Raum.
Nun ja wenn einer die Kugel unbedingt sehen will rücke ich den kalten Kasten einfach mal an Seite, so schwer ist das Ding nicht ;O)

Nun wird es Zeit das ich die edle Schrankspenderin einlade damit sie sieht was daraus geworden ist...hoffentlich will sie ihn nicht gleich wieder mit nehmen ..ne, ne , ne das gibt es nicht *grins*


Hier noch mal das Bild VORHER



und nun NACHHER






Photobucket

Montag, 4. Oktober 2010

Herbst-Wichtel

Endlich bin ich dazu gekommen etwas mit den süßen Wichtel von der "Frechen Fee" zu nähen.
Als ich Ninas Mail bekam wusste ich ja noch nicht welche Motive es waren, aber ich finde die Wichtel so süß und passend zur herbstlichen Jahreszeit.

Danke liebe Nina das ich für dich probe Sticken durfte

Photobucket

Freitag, 1. Oktober 2010

 Das es nun langsam aber sicher Herbst ist kann man ja nicht mehr leugnen.

Ich mag den Herbst sehr, mit seinen schönen bunten Blättern, Kastanien, Kürbisen und Co.
Besonders schön finde ich es an einem sonnigen Herbsttag im Wald spazieren zu gehen, was mir zur Zeit ja leider verwehrt wird :O(
Ein wenig Herbst ist nun auch ins Wohnzimmer gezogen, im Moment ist mein absolutes Lieblings- Stück in  diesem Raum ein alter Deko Stuhl den ich vor einigen Wochen vor dem sicheren Nässetot  gerettet habe.
Seit dem Sommer gibt es in meiner Nähe ein Gebrauchtmöbelmarkt die diesen schönen Stuhl am Straßenrand als Blickfang an ihr Ladenschild gekettet hatten.
Einige Wochen bin ich immer wieder an ihm vorbei gefahren, doch als es dann oft stark zu Regnen begann, konnte ich das Elend nicht mehr mit ansehen und habe ihn für ganz kleines Geld mitgenommen.
Natürlich wurde er noch geweißelt ;O)






Ein leckeres Stück Kuchen ist auch entstanden
mmmhhhhhh ich könnte ja so rein beißen wenn er genau so schmecken würde wie er aussieht.
Ein virtuelles Stückchen Dankeschön Kuchen für euch, die  mir immer so liebe Kommentare hinterlassen.
Ich freue mich sehr darüber, leider habe ich nicht immer die Zeit auch bei euch zu kommentieren.



Photobucket