Montag, 29. November 2010

An selbstgemachten Werken kann ich zur Zeit leider nicht viel zeigen, denn es Weihnachtet ja sehr ;O)
Aber ich habe mich nun auch mal selbst beschenkt, kommt ja leider viel zu selten vor, meistens wandert das was ich für mich mache doch woanders hin.
Dieses Kosmetiktäschchen kann ich nun gar nicht verschenken ...grinz..... mich selbst überlistet


Photobucket

Sonntag, 28. November 2010

Bald ist Weihnachten......

.....und??  habt ihr schon alle eure Geschenke??
Meine Tochter hätte für kleine Puppenmuttis noch eine schöne Stadtvilla von Playmobil mit viel Zubehör


Ist schon weg!!

Photobucket

1. Advent



Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
Die Flockenherde wie ein Hirt,
Und manche Tanne ahnt, wie balde
Sie fromm und lichterheilig wird,
Und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
Streckt sie die Zweige hin - bereit,
Und wehrt dem Wind und wächst entgegen
Der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke (1875-1926)

 
 Ich wünschen euch allen einen schönen ersten Advent

Photobucket

Mittwoch, 17. November 2010



Ich schaue gerade auf meine Verfolger Schar und sehe, das es nur noch wenige fehlen bis die 300 voll ist.
Da ist doch ein guter Grund bald mal wieder ein Blogcandy zu verlosen ...oder??

Photobucket

Dienstag, 16. November 2010

Ich hab mich nach langer Zeit noch mal ans digitalisieren gesetzt und aus der Stickerei einen Lichtbeutel gemacht.
Ich habe schon so viele Lichtbeutel genäht und besaß selber keinen einzigen, mal sehen ob dieser denn endlich bei mir bleibt




Photobucket

Samstag, 13. November 2010


Die Weihnachtsbäckerei hat ab heute in unserer Küche Einzug gehalten.
Ich liebe selbst gemachte Plätzchen und dazu eine gute Tasse Tee oder Kaffee, sich schön auf´s Sofa kuscheln und einen schönen Film sehen oder ein gutes Buch lesen.
Bei dem Sauwetter das hier zur Zeit herrscht ist das auch das beste was man machen kann, mit raus gehen ist nix, da wird man ja glatt weg geweht.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende trotz Regen und Sturm.
Photobucket

Dienstag, 9. November 2010

Was ist den das...

für ein Sch......ß
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem neuen Vorlagen Designer von Blogger.
Er öffnet sich einfach nicht richtig so das ich die Blogeinstellungen nicht ändern kann.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt denn es ist nicht auf allen Blogs die ich verwalte.
Wundert euch also nicht das es hier zur Zeit nicht so aussieht wie sonst und das es ein ständiges hin und her in meinem Blog gibt.
Ich tüfftel jetzt halt ein wenig bis es wieder klappt


Edit:
Jaaaa es geht wieder



Photobucket

Dienstag, 2. November 2010

Stricken ist etwas was mir nicht sooo liegt, das heißt nicht das ich es nicht kann aber ich brauche einfach ewig bis ich ein Teil fertig habe und verliere dann die Lust das Gegenstück auch noch zu stricken.
Mit parallel stricken habe ich es auch schon mal probiert.
Ich werde ja schon mal wegen meiner etwas anderen Häkelnadelhaltung belächelt  aber beim Stricken ist es auch nicht anders ich binde den Faden um den Zeigefinger der rechten Hand und schlenker den Faden dann immer um die Nadel.
Das mache ich schon immer so und letzte Woche beobachtet mich meine Mutter und meint " wie machst du das denn??  ist ja klar das du ewig brauchst"
Nun versuche ich meine über Jahre angewöhnte Strick Art zu ändern und verknote mir dabei die Finger *grins*
Da sieht man mal das bei "learning bei doing" nicht immer das richtige raus kommt

Tja und so kommt es schon mal vor das sich ein Projekt über zwei Winter zieht ;O)
Eine Handstulpe made in 2009 die andere 2010.


Edit:
Ich stricke und häkle fast nie nach Anleitung, ich leg einfach drauf los und schau was daraus wird

Photobucket

Montag, 1. November 2010

Ene Besuch im Zoo..oh,oh,oh,oh

Nä wat wor dat schön :O)

Ein kleines unerwartetes Treffen gab es auch noch , im Terrarium lief ich Tracey-Ann in die Arme.
Liebe Tracey ich hoffe ihr hattet noch einen schönen Abend

Edit:
Ja Tracey, Schlangenstreicheln waren wir noch und ich hätte nicht gedacht das sie so warm, trocken und weich sind.

Photobucket