Freitag, 31. Dezember 2010

Nun ja...was dolles ist sie nicht, und eher eine Kartoffel als eine Kugel aber halt mein erster Versuch.





Heute hab ich mich dann mal an Blümchen versucht.
Da ich ja auch viel modelliere hab ich mir das ehrlich gesagt etwas leichter vorgestellt gleichmäßige Pünktchen zu setzen um daraus Blüten zu machen.
Na ja egal so schlecht finde ich die Perlen gar nicht.
Aber woran liegt es das ich so rußige Schlieren in den Perlen habe, ist sie zu heiß geworden??
Und ich muss sie Grundperle wohl etwas fester werden lassen bevor ich das Klarglas drüber ziehe damit sich die Blüten nicht zu sehr verziehen.


Das werde ich alles noch heraus finden müssen 


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 
und freue mich 2011 wieder von euch zu lesen.
 Photobucket

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Über die Weihnachtszeit habe ich mich hier ein wenig rar gemacht, aber dafür gibt es auch einen guten Grund.
Ich muss mich weiterbilden denn nun kommt ein neues Hobby dazu :O)
Oh je, wo soll ich all die Zeit her nehmen um mich kreativ auszutoben??
Nun ja ich will es ja nicht anders, seit über einem Jahr spiele ich ja schon mit dem Gedanken diese schöne Fertigkeit zu erlernen und dieses Weihnachten gab es von meinem allerliebsten Schatz eine riesen Überraschung mit der ich nicht gerechnet habe.
Sowas kann er ja richtig gut, ich sag nur Sticki zum Valenstinstag da hab ich geheult wie ein kleines Kind.

Na schaut euch mal meine neue Kreativ-Ecke an...

und.... wisst ihr was ich neues lerne????
So richtig ran getraut hab ich mich noch nicht, ich warte noch auf ein Buch mit vielen Tips und Tricks in das ich mich noch ein wenig rein lesen möchte bevor ich mich ganz rein stürze.



Photobucket

Montag, 20. Dezember 2010

Wohin nur mit all den Bändchen...




Für die liebe Biene von Schlaflos in NRW hab ich dieses Bänder- Schränkchen gezimmert.
Als sie meine Vogelkästen sah kam ihr die Idee daraus eine Aufbewahrung für ihre Bänder zu machen, nach etwas hin und her geschreibsel und telefonieren stand die Idee wie Ihr Schränkchen aussehen soll.
Sie möchte es selbst noch streichen und ich bin schon gespannt wie es dann aussieht.
Was ich dafür von Biene bekomme zeige ich euch auch bald.


Photobucket

Freitag, 17. Dezember 2010

Wintertraum

Auch wenn ich verstehen kann das der Schnee vielen schon auf den Keks geht, zB die die weit zur Arbeit müssen oder denen es einfach zu kalt ist.
Ich finde ihn sooooooo schön, ich könnte den ganzen Tag  verschneite Bäume bewundern und komme aus dem staunen gar nicht mehr raus wie wunderbar puderig alles aussieht.
Ich weiß nicht wieso mir die Kälte dieses Jahr nichts ausmacht denn normal bin ich eine ziemlich verfrorene, dieses Jahr könnte ich nur draußen sein, ich liebe den Schnee und hoffe das er noch lange liegen bleibt.







 Photobucket

Montag, 13. Dezember 2010

Letztes Jahr war gar nixs mit Weihnachtsstimmung, ich fand das total schade, aber dieses Jahr ist es zum Glück ganz anders.
Ganz langsam tauchte sie auf und wurde immer mehr, hier und da wird immer wieder mal dekoriert und ich freue mich riesig auf Weihnachten.
Alle Geschenke sind schon besorgt oder hergestellt, es schneit bei uns schon wieder und ich kann nun ganz relaxt dem Heiligen Abend entgegen sehen.







Photobucket

Samstag, 11. Dezember 2010

Weihnachts Leckereien

  

Gebrannte Mandeln gehören bei mir zu Weihnachten wie Plätzchen, Lebkuchen und anderen Leckereien.
Seit ein paar Jahren mache ich sie selbst und sie schmecken mindestens genau so gut wie vom Weihnachtsmarkt.

Mhhhh und wie gut es dann im ganzen Haus duftet.

120 ml Wasser
1 gestr TL Zimt
1 Pck.Vanillinzucker
200 g Zucker
300 g ganze ungeschälte Mandeln 

Wasser, Zucker, Vanillinzucker und Zimt in einer tiefen Pfanne bei hoher Temperatur zum Kochen bringen. Die Mandeln dazugeben und das Zuckerwasser unter ständigem Umrühren verkochen lassen. Nach einiger Zeit wird der Zucker wieder sandig. Die Mandeln müssen ständig mit einem Kochlöffel gerührt werden bis sich der Zucker wieder verflüssigt

Sobald die Mandeln glänzen, diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und auseinanderziehen, sodass sie nicht aneinander kleben bleiben.


Photobucket

Sonntag, 5. Dezember 2010

2. Advent

Advent
Der Frost haucht zarte Häkelspitzen
Perlmuttergrau ans Scheibenglas.
Da blühn bis an die Fensterritzen
Eisblumen, Sterne, Farn und Gras.

Kristalle schaukeln von den Bäumen,
die letzen Vögel sind entflohn.
Leis fällt der Schnee - in unsern Träumen
weihnachtet es seit gestern schon. 
Mascha Kaléko
Ich wünsche euch noch einen schönen Adventsabend
und noch ein dickes Dankeschön an Petra

Ich wollte euch auch noch meine selbst gezimmerten Vogelkäfige vorstellen.

Photobucket