Sonntag, 27. März 2011

Frühlings Granny´s

Meine Grannys fürs Großmütterchen Projekt sind fertig.
Ich hab mal ein paar Muster ausgewählt die ich noch nicht kannte, Anleitungen habe ich für diese Muster nicht gefunden und so hab ich versucht sie einfach nach den Bildern zu häkeln.
Nun mache ich mich an die Granny´s für die Japan-Decke


Photobucket

Dienstag, 22. März 2011

Hallo Frühling......

.... da bist du ja endlich.
Da bekomme ich langsam richtig Lust meine Terrasse wieder flott zu machen.
Mal sehen, ich denke am Wochenende wird das erste mal Gegrillt und da hab ich ja auch gleich einen weiteren Grund mich nicht vordem Aufräumen zu drücken ;O)
Einen kleinen Besucher hatte ich heute auch, der erste Marienkäfer den ich dieses Jahr gesehen habe.


 Photobucket

Samstag, 19. März 2011

Granny´s für Japan

Heute wird wieder gepostet und deswegen schiebe ich diesen Beitrag nuch mal nach oben weil er wegen dem Day of Silence etwas unter gegangen ist.


Funkelperle hat uns im Großmütterchen Blog dazu angeregt eine Granny Decke zusammen zu stellen und diese zugunsten von Japan zu versteigern.
Die Idee ist einfach klasse und ich hoffe das wir viele Granny´s zusammen bekommen.


Wer bei dem Projekt mitmachen möchte kann uns Omi´s ja mal  besuchen 

Photobucket

Freitag, 18. März 2011

Mittwoch, 16. März 2011

Frühling in der Stadt

Bei Andrellas wunderbarem Projekt konnte ich einfach nicht wiederstehen,ich habe die ganze Nacht wach gelegen und mir überlegt was ich machen könnte. Ist das bei euch auch so, das wenn euch was im Kopf rum schwirrt ihr die ganze Nacht immer wieder wach werdet und euch die dollsten Dinge einfallen.
Es geht darum etwas zu dem Thema Frühling in der Stadt oder Frühling auf dem Land zu gestalten.
Ich habe mich für die Stadt entschieden und möchte euch heute meinen Beitrag zeigen.
Ich hab mir überlegt wie ich den Frühling in der Stadt erlebe, dazu habe ich etwas gedichtet und gemalt.



Frühling in der Stadt

Lange war es grau und trist hier in meiner Stadt,
was der lange graue Winter halt so an sich hat.

Doch langsam sieht man hier und da schöne bunte Flecken,
wenn die kleinen Frühlingsboten sich aus dem Boden recken.

Und ihr braucht gar nicht zu denken, Blümchen seien fein und zart,
wenn sie sich durch Steine zwängen sind sie stark und hart.

Denn auch vor der grauen Stadt, macht der Frühling hier nicht halt,
es grünt und blüht in aller Pracht, wenn’s sein muss mit Gewalt.

Wie wunderbar ist es am morgen mit der Sonne aufzuwachen,
wenn man hört die Vögel zwitschern und ein Kinder lachen.

Auch hier, mitten in der Stadt gibt es wunderschöne  Plätze,
doch leider seh ich sie zu selten, wenn ich durch die Straßen hetze.

Aber wenn der Frühling naht und alles ist so frisch und grün,
dann kann ich einfach gar nicht anders als langsam durch die Stadt zu gehen.

Die Sonne streichelt mir mit Wärme, ganz zärtlich mein Gesicht,
ich denke nur das ist ein Traum, das ist wie ein Gedicht.

Und all die trüben Wintertage sind aus dem Kopf gefegt,
wenn sich das Leben auf den Straßen endlich wieder regt.

So ist der Frühling in der Stadt, er ist nicht minder schön,
man muss halt nur mit offenen Augen durch die Straßen gehen.
 
von Sandra *Jill*




Sonntag, 13. März 2011

Häkelwahn

Andrella und Ich haben das Großmütterchen Projekt wieder gestartet und ich freue mich schon wieder mal zu häkeln
Ich mache bei der Frühlings Gruppe mit, schöne frische  Farben die einfach nach frischer Luft, Sonne und Wärme schreien.
So nun kann´s bald losgehen


Photobucket

Mittwoch, 9. März 2011

Am Aschermittwoch...

... ist alles vorbei


 aber nicht traurig sein,
nach Karneval ist vor Karneval ;O)





Photobucket

Montag, 7. März 2011

Obwohl ich wegen den Närrischen Tagen oft mit Mann, Kind und Kegel draußen bin...das bietet sich bei diesem schönen Wetter ja auch an...hab ich aber auch wieder einige Zeit am Brenner verbracht.

 Morje jeht et dann noch zum letzten Veedels Zooch noh Kölle und dann is schon widder alles vorbei


Photobucket