Sonntag, 31. Juli 2011

Und erstens kommt es anders als man zweitens meistens denkt.
So dachte ich letzten Donnerstag jippii drei Wochen Urlaub......zwar zuhause aber ne Menge hatte ich vor.
Was folgte...... Arztbesuch, Krankenhaus,OP... erste Woche zu Ende....so ein Sch......ß
Keine Angst, zum Glück kam raus das es nix schlimmes war, doch den Start in meinen Urlaub hab ich mir anders vorgestellt.

Nun ja, nu schone ich mich noch ein wenig und male weitere Schilder für einen im Herbst geplanten Markt.



Photobucket

Samstag, 23. Juli 2011

Schilderwald

Ja so könnte man es bezeichnen was sich zur Zeit auf meinem Arbeitstisch stapelt.
Einen Teil davon möchte ich schon mal zeigen...obwohl...so richtig in die Jahreszeit passen einige noch nicht.
Nun ja, der nächste Winter kommt bestimmt...von den Temperaturen her dauert es ja nicht mehr lange :O)

Photobucket

Freitag, 15. Juli 2011

Nr.22 Heimatdenkmal

GC1N2WC

Augen auf heißt es seit dem wir mal wieder auf den Spuren eines Geocaches durch die Stadt liefen.
Nachdem ich bei dem tollen Wochenende in Hamburg doch so einiges über diese Stadt erfahren habe wurde es mir mit doch ein wenig Schrecken bewusst das ich von meiner Stadt so rein gar nichts weiß obwohl ich mein Leben lang schon dort wohne.
Ein wenig habe ich jetzt wieder durch unser Familien Hobby gelernt, das es außer Heidi Klum noch so einige Leutchen gibt die auf irgendeiner Weise mit Bergisch Gladbach verbunden bzw für meine Stadt bedeutend waren und die ich kennen sollte.
z.B. Max Bruch ( Komponist), Maria Zanders, Vinzenz von Zuccalmaglio (Schriftsteller)
Nun ja, ich gelobe Besserung *schäm*



 
 
 

FSC

Nr.21 Tribute to Dortelweil

 GC1R2P9

Den Cache heute auf dem Weg zur Stadt schnell gefunden und geloggt.
Nur das wieder anbringen war nicht so simpel wie gedacht, wir wurden auf einmal von einem älteren Mann mit Rad beobachtet der sich wohl wunderte warum ich eine Mauer fotografiere.
Ja das liegt halt in meiner Blogger Seele das ich andauernd Bilder machen muss.
Also blieb uns nichts anderes übrig den Micro erst mal mit zu nehmen und ihn dann auf dem Rückweg wieder zu verstecken...Da waren wir zum Glück unbeobachtet...


FSC

Dienstag, 12. Juli 2011

Inspiriert

Der Kurztripp nach Hamburg war nicht nur auf eine Weise inspirierend, auch bin ich durch Claudia wieder mal aufs Malen aufmerksam geworden. Ihre Bilder sind einfach wunderschön.
Schon lange hatte ich keinen Pinsel mehr in der Hand, nun musste ich doch gleich mal ein paar Utensilien aus meiner Kreativecke kramen und wieder loslegen.
Ich habe mich erst mal an ein wenig Natur gewagt, mal sehen was als nächstes entsteht.


Photobucket

Montag, 11. Juli 2011

Hamburg

Nun ist es schon wieder vorbei, das schöne Wochenende worauf ich so lange hin gefiebert habe.
Bei dem Wettbewerb vom Fischer Verlag (Frühling auf dem Land und in der Stadt) habe ich auf Andrellas Blog den Besuch dieser wunderschönen Stadt und ein Ticket für das Misical "Tarzan" gewonnen.
Zusammen mit Claudia (Gewinnerin Frühling auf dem Land) und Andrella ging es am Samstag Morgen gaanz früh in Richtung Hamburg.





Claudia sorgte für super leckere Wegzehrung


Das Musical war soo wunderschön, wir waren einfach bebeistert

Was mich total fasziniert hat ist die Architektur dieser Stadt, ich habe noch nie so viele Atemberaubende Bauten auf einem Fleck gesehen.



Am Sonntag haben wir noch eine Stadt- und Hafenrundfahrt unternommen um auch etwas von der Stadtgeschichte zu erfahren und so viel wie möglich zu sehen


 Und dann ging es zurück in die Heimat, mit etwas Wehmut das ich diese schöne Stadt schon wieder verlassen musste aber auch mit viel Freude auf die Lieben Zuhause

Vielen lieben Dank an den Fischer Verlag der uns dieses Erlebnis ermöglicht hat.

Photobucket

Freitag, 8. Juli 2011

#1. First hidden cache

GC2ZMQ1
Gestern haben wir unseren ersten eigenen Cache gelegt.
Wir wollten das schon länger aber bis jetzt hat es einfach nicht geklappt.

Unser Cache "Es war einmal das Wäldchen" liegt in einem kleinen Grünstreifen ganz in meiner Nähe, mit vielen Bäumen (was das Wort Wäldchen ja schon verrät) mit kleinen und großen Hügeln und viel Gestrüpp.
In diesem kleinen Wäldchen habe ich als Kind oft gespielt.
So schön wie es früher war ist es leider nicht mehr, es gab dort einen Spielplatz mit vielen Geräten und auch einen Bolzplatz zum Kicken.
Leider wird hier nun auch schon mal Müll hingeworfen und
da ich immer noch in der Nähe wohne und mir das Wäldchen irgendwie am Herzen liegt, dachten ich mir ..wir verstecken hier unseren ersten Cache unter dem Motto "Cache in, trash out"
Ich würde mich also freuen wenn ihr beim cachen etwas Müll aus dem Wäldchen beseitigt.


Viel Spaß beim suchen wünschen 
Die Keller Cacher

Sonntag, 3. Juli 2011

Himbeer-Quark-Traum


Ich habe da noch ein ganz leckeres Dessert für euch.
Es ist super einfach, wahnsinnig lecker und für warme Tage richtig erfrischend.
Meine Familie hat den Quark schon zu ihrem absoluten Lieblingsnachtisch gekürt.



Photobucket

Nr.20 Landschaftsachse Strunder Bach

GC2C91V
Nach dem Hockey Cache noch schnell zu diesem schönen Platz den wir noch gar nicht kannten.
An dieser Stelle befand sich einst eine Schleuse die den Zufluss in Strunder Bach und Umbach regelte.
Ich hätte gerne mal gesehen wie das früher mit der Schleuse aussah.
Der Cache hat ein richtig originelles Versteck und mit dem Logbuch hat sich der Owner auch ganz besondere Mühe gegeben.
Ein schöner Cache




Zusammen mit PottCacher gefunden
SCMD

Nr. 19 Hockey - Have a break have a cache

GC2X60N

Diesen Cache haben wir bei unserer heutigen Cacherunde als erstes angesteuert.
Schnell und gut gefunden und dabei noch ein wenig vom Hockey Spiel gesehen.




 Den Mikro zusammen mit meinem Bruder PottCacher gefunden
SCD 

Samstag, 2. Juli 2011

400

sooo viele eingetragene Leser schwirren nun über meinen Blog.


So viele nette Mädels habe ich in meiner vierjährigen Bloggerzeit kennen gelernt, manche nur virtuell und andere persönlich.
An vielen Tauschaktionen, Wichtelpäckchen und Wanderpakete dufte ich mich erfreuen.
Viele, viele nette Kommentare habe ich bekommen  und dafür möchte ich einfach mal ...Danke... sagen.


Photobucket