Dienstag, 30. August 2011

Herbstmarkt

Achtung: Haus Nr.61

Wir laden Euch ganz herzlich zu unserem 
diesjährigen Herbstmarkt bei andrella ein.

Ich bin dieses Jahr das erste mal dabei und bringe euch unter anderem 
Charm´s , Schildchen, hölzerne und gläserne Werke mit.


Wir hoffen auf viele nette Blogger und Nichtblogger die uns besuchen kommen 
und freuen uns sehr auf euch!



Photobucket

Samstag, 20. August 2011

Nr.23 Japanische Impressionen

GC1PM24

Ich lieben den Japanischen Garten in unserer Nachbarstadt.
Hier kann man wunderbar relaxen, um den japanischen Teil herum gibt es  gepflegte riesige Rasenflächen mir großen Bäumen unter denen man einfach nur Träumen kann und viele kleine Häschen die über die Wiesen hoppeln.
Der japanische Teil hat Teiche mit Fischen, Enten und Schildkröten, Bäche über die Brücken führen, kleine Pagoden  und schöne Torbögen.
Hier kann man so schön abschalten und natürlich auch eine Runde cachen.











Photobucket

Donnerstag, 11. August 2011

öffentlicher Bücherschrank




Vor einiger Zeit ist mir dieser Schrank in meiner Stadt aufgefallen.
Was es damit auf sich hatte habe ich erst gar nicht so wargenommen.
Ich dachte es wäre ein Werbeobjekt der Stadtbibliothek, bis ich vor ein paar Wochen mal stehen blieb und den Bericht las der Seitlich angebracht war.
Es handelt sich um einen öffentlichen Bücherschrank, das bedeutet das man bei jener Tageszeit und bei jeder Wetterlage einfach an den Schrank gehen kann um sich an den Büchern zu erfreuen.
Man kann sich einfach bedienen, die Bücher mitnehmen, behalten, wiederbringen, selbst was rein stellen, vor Ort lesen oder gemütlich Zuhause.
Einfach so nach Lust und Laune.
Die Bücherschränke werden regelmäßig von Ehrenamtlichen Damen und Herren kontrolliert ob noch alles in Ordnung ist und kein Schindluder getrieben wurde.
Ich finde es einfach super, es ist nicht immer das Top Aktuellste drin aber das ist ja nicht so schlimm, es gibt so viele tolle Bücher die schon älter sind und die man noch nicht kennt.
Hier bei Wikipedia ist sogar aufgelistet wo es Bücherschränke gibt.
Ich finde das ist eine wunderbare Idee


Photobucket

Dienstag, 9. August 2011

Ich finde es ja immer wieder schön das es übers bloggen zu einigen netten Kontakten kommt.
So kam ich zu diesem schönen Auftrag von Suendenherz, sie bat mich Schilder für ihren Laden zu malen, den sie bald eröffnet

Photobucket