Sonntag, 25. November 2012

Keep Calm and Carry on....

..... das Sprichwort nehme ich heute mal persönlich.
Nachdem der gestrige Advendsmarkt der absolute Reinfall war, brauchte ich etwas wobei ich mich abregen konnte. Das kann ich am besten wenn ich mich mit einer neuen kreativen Idee beschäftige.
Einmal im Jahr gibt es im Heimatmuseum Bensberg ein Fest und dort fasziniert mich der Buchbinder total.
Nachdem ich Tintenherz gefühlte 200 mal gelesen habe, schaue ich ihm immer ganz genau auf die Finger.
Gestern habe ich es dann mal selbst probiert, dazu habe ich das Buchcover von einem alten Diddlbuch meiner Tochter umgestaltet und es mit einem neuen Innenleben versehen.
Nun ist das kleine Buch mein neuer Begleiter für Ideen, Gedanken und Co.
Das hat mir echt Spaß gemacht und  ich möchte mich nun noch etwas länger mit Buchbinden und Scrapbooking beschäftigen.
Dazu würde ich gerne Tauschen, zb dieses auf meiner Tauschseite


Photobucket

Freitag, 23. November 2012

Endspurt für den Adventsmarkt

...so heute noch das ein oder andere fertigstellen und dann alles für den morgigen Adventsmarkt ins Auto packen.
Die letzten vier Wochen waren echt stressig, denn ich habe recht kurzfristig und unerwartet den  Platz bekommen. Da ich nicht der Massenproduzent bin und immer nur ganz wenig fertig liegen habe war ich nach der Arbeit in jeder freien Minute mit basteln beschäftigt.
Meine Lieben mussten das kreativcaos in fast jedem Zimmer ertragen und gekocht wurde auch nicht regelmäßig .
Nun ist es überstanden und morgen geht es los.
Was mich allerdings doch etwas irre macht ist, das ich die Location nicht kenne.
Wie sieht es da genau aus, was für ein Publikum besucht den Markt und wie viele Leute kommen da überhaupt??
Ich hoffe das alles gut klappt und es ein schöner und erfolgreicher Tag wird.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch Morgen noch nichts vor und wohnt in der Nähe, der Futterscheune Bellenberg in Marienheide ich würde mich auf euren Besuch freuen.

 



Photobucket

Sonntag, 18. November 2012

Ich wurde von den schönen Untersetzer auf Engelchens Welt inspiriert.
So habe ich mal was für mich gemacht, was ziemlich selten vorkommt.
Sie sind aber auch zu schön und machen auf einem nett gedecken Tisch echt was her.

 


ohhh ich sehe gerade, das ist mein 500ster Post.......na dann PROST

 Photobucket

Montag, 12. November 2012

And the winner is.....

Der kleine Lebkuchenmann hat sein neues Zuhause gefunden,
er zieht zu Angela von Engelchens Welt.
Herzlichen Glückwunsch liebe Angela
bitte mail mir doch deine Adresse, so das er schnell zu dir kommt.
Meine mail Adresse findest du in meinem Profil



Photobucket