Samstag, 25. Januar 2014

Ein Elfchen kommt selten allein.

Noch ein Elfchen ist eingezogen und es wird bestimmt auch nicht das letzte sein.
Bei der letzte Elfe hat mir Martina geschrieben das sie erst dachte es sei eine alte Frau.....und nach näherer Betrachtung muss ich sagen....so Unrecht hat sie nicht.
Darum hab ich nun versucht das das Gesicht jünger wirkt.
Außerdem brauchen die beiden noch einen Namen...bis her haben alle Elfen einen bekommen.
Habt ihr einen Vorschlag wie sie heißen sollen?




Sonntag, 19. Januar 2014

Kleines Elfchen

Nach langer Modellier-Abstinenz habe ich mein Polymer Clay wieder hervor gekramt, das passende Werkzeug zusammen gesucht und mich an ein kleines Elfen-Baby-Bündel gesetzt.
Auch wenn es manchmal Jahre dauert, greife ich doch irgendwann wieder zu alten Hobby´s zurück.
Kein Wunder das meine Bastelecke total überquellt.
Jetzt hat mich also das Modellierfieber mal wieder erwischt


Dienstag, 14. Januar 2014

Falls der Winter doch noch kommt.....

.... ist eine mollig warme Mütze entstanden.
Das ist etwas was ich an so schmuddeligen oder kalten Tagen liebe, wenn ich mal kurz weg muss ..einfach Mütze an und das lästige frisieren ist passé. Also Mütze an, an einem Bad Hair Day.
Mit ausziehen wenn es im Geschäft dann aber zu warm wird ....ist nix.
Die Anleitung dazu ist von.... Hier....
Allerdings habe ich meine nicht so lang gestrickt und mit einem Blümchen verschönert.