Mittwoch, 14. Oktober 2009

Nr.11 Rübezahls Rätsel

GC1NX7A


Im Land der Rüben gibt es mich
Siehst mich selten, ich Dich nicht

Je zwei Zehen, je drei Finger
Brauch nicht wirklich diese Dinger

Kalt und lange ist mein Leben
Nach Nahrung muss ich selten streben

12 treue Gefährten habe ich
Suchst Du nur in Deutschland mich

Achja, die holde Weiblichkeit?
Von der sind wir hier befreit!

Suche mich, beeile Dich
Denn nicht mehr lange gibt es mich!

Weißlich bin ich, leb im Dunkeln
Hörst Du meinen Namen munkeln?

Um welches real existierende Tier handelt es sich??


Na da hatten wir erst mal dran zu knacken, aber mit etwas Hilfe von anderen Cachern wurde das Rätsel dann doch gelöst.
So sind wir losgezogen um den Cache zu suchen,.
Rübezahls Küche, sein Waschhaus und den Erleichterungsbaum der schon ganz gelb geworden ist *grins*
haben wir auch gut gefunden.
Doch bei der letzten Eingabe ins GPS standen wir wieder vor einem Rätsel, wie gebe ich in das Ding Meter und Grad Zahlen ein???
Da hatte ich doch echt Glück das meine Arbeitskollegin Besuch von ihrer cachenden Schwägerin bekam und ich sie gleich mal fragen konnte wie das mit dem GPS geht.....Danke Sylvia.......
Ich glaube ich muss mich noch mal intensiv mit dem Handbuch befassen.
Heute ging es dann wieder in den Wald und wir haben den Cache auch auf Anhieb gefunden.
War eine schöne Runde, mit relativ warmen Wetter und strahlendem Sonnenschein.

Tausch:
In: Figur Wandersmann
Out: Kette

SCM


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen