Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 12. August 2014

Wunderbohnen?

Was sind das denn für witzige pink/lila/blaue Bohnen,sowas habe ich noch nie gesehen.
Mein Nachbar hat sie dieses Jahr gepflanzt
und ich wollte ihm erst garnicht glauben das sie so lustig aussehen, denn von aussen sind sie ganz normal grün.
Wie sie heißen, schmecken und/oder was man damit am bessten kocht hab ich noch nicht raus, aber es war auf jeden Fall schon mal ein schönes Motiv zum malen.
Ein paar habe ich mir ergattert und getrocknet, dann züchte ich mir nächstes Jahr sellbst mal welche.
Bis dahin bin ich auch schlauer was die Zubereitung betrifft.


 photo Signaturneu_zps442040c8.png

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    es sind Feuerbohnen ,musst mal danach googlen !!!!!

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh super, dann werde ich mich mal schlau machen.

      Löschen
  2. tolle BUIDL
    und witzige BOHNEN,,,
    hobs no fein... BIS BALD de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja verrückt aus! Blaue Bohnen kannte ich bisher nur aus Westernfilmen ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja blaue Bohnen kannte ich auch schon, die sind mir allerdings zu bleihaltig. 😉

      Löschen
  4. Und wieder ein schönes Bild! Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse
    Evelin

    AntwortenLöschen