Sonntag, 5. April 2009

Venlo....oh je....

Gestern waren wir nach langer Zeit mal wieder in Venlo.

Vor hatten wir, das wir uns dort einen netten Tag machen, mal lässig shoppen gehen, über den Markt bummeln und ein paar Holländische Leckereien einkaufen.

Es kam aber anders als gedacht. Als wir dort ankamen konnten wir nicht wie gewohnt auf direktem Weg in unser Stammparkhaus fahren. Es liegt genau an der gegenüberliegenden Seite der Stadt als der Markt. Dadurch ist es dort immer relativ ruhig und man hat keinen Parkplatz Kampf. Die Straße war gesperrt und wir mussten um dort hin zu gelangen dann Richtung Markt. Das hatten wir nicht gekannt, alle wollten mit ihren Autos direkt ins Marktparkhaus und wir mitten drin. Auf der Kreuzung ging nichts mehr,sage und schreibe eine halbe Stunde haben wir für ca einen halben Kilometer gebraucht bis wir wieder abbiegen konnten um zu unserem Parkhaus zu kommen.

Da frag ich mich echt, können die Leute keine zehn Meter mehr laufen. Ich hatte so einen Hals, das kam aber nicht zuletzt von meinem neben mir tobenden GÖGA." Ich hab keinen Bock mehr.....das geht doch nicht an, das die alle in dieses blöde Marktparkhaus wollen......unser Parkhaus ist auch gleich voll...wo kommen die alle her....ich fahr gleich nach Hause." na ja und so weiter.

Die Stimmung war erst mal auf dem Null Punkt bis wir in dem Parkhaus waren und es da total leer war. Also schnell beruhigt und ab in die Stadt.

Als nächstes streikte dann unser Töchterlein, da wir für unseren Großen schon ein paar schöne Jeans und Schuhe bekommen haben und sie nix findet. " Ich will wenn wir zurück sind ins Schuhcenter die hatten schöne Schuhe im Prospekt"motz motz. Na ja, das hatten wir ihr ja schon versprochen falls sie keine findet.

Zum Schluss ging es in "Die Brüder von Venlo" das ist ein großes Lebensmittelgeschäft. Wir wollten und ja ein paar Holländische Leckereien mitnehmen. Unter anderem diese Holländischen Frickandeln und Kroketten, die sind tiefgefroren und wir hatten unsere Kühlboxen mitgenommen. Meine Männer also ( sprich Mann uns Sohn ;-) ) fleißig am einpacken, denn man kommt ja nicht alle jubel Jahre hier hin und es soll ja auch ne Weile halten.

Als wir am Auto ankommen und wir den ganzen Einkauf in die Boxen packen wollen sind die schon nach der Hälfte voll. na toll....was nu.... Ich da hektisch im Kofferraum am rotieren denn das Zeug soll ja nicht tauen...meine Family hinter mir lacht siech kringelig....das macht mich total kirre....ich am stänkern.....die noch mehr am gackern.

Was hab ich gemacht, ich hatte ( war wohl ne innere Eingebung ) Gefrierbeutel gekauft und ich riss dann alle Pakete auf um die Sachen in die Beutel zu stecken und alles in den Kühlboxen verschwinden zu lassen. Meine noch immer gackernden Lieben hinter mir. Meine Gedanken kreisten immer nur darum "hoffentlich sied mich keiner, wie peinlich, zu blöd um abzuschätzen was in die Boxen passt"

Als wir wieder zu Hause ankamen und ich die Story meiner Mutter erzählte, konnte ich darüber dann auch lachen.

Einen Lichtblick gab es aber, ich hab mal wieder schönen Stoff bekommen ;-)

Der beige wird ein Vorhang für meine Bastel Nische, aus dem mit den Schmetterlingen mach ich wohl was für meine Tochter und der grüne ist noch nicht verplant.

1 Kommentar:

  1. Oh, Du Arme- aber schliessendlich hat es sich ja dann doch gelohnt!Aber ich hasse es auch immer wenns so hektisch wird. Freue mich schon auf deine Nähergebnisse!
    LG Andrella

    AntwortenLöschen