Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 30. Oktober 2010

Engel- Bäckerei

Heute Morgen war der Himmel vor meinem Küchenfenster einfach herrlich anzusehen.
So wunderbare warme rot und lila Töne, da steht man doch auch gleich viel lieber auf als wenn es so grau in grau ist.
Meine Oma erzählte mir früher immer wenn der Himmel so leuchtete, das die Engel schon mal für Weihnachten Plätzchen backten.
Ich hab mich aber damals schon gefragt wie die Plätzchen denn so lange frisch blieben :O)




Photobucket

Kommentare:

  1. wow, wie mag das wohl in natura ausgesehn haben...atemberaubend!! eine schöne geschichte hatte deine oma dazu zu erzählen! aber wie die plätzchen so lange frisch bleiben, weiss ich leider auch nicht ;O)
    ein schönes wochenende!
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Nur weil die Plätzchen jetzt gebacken wurden, heißt es ja nicht, daß sie nicht früher schon gefuttert worden sind... ich denke, daher kommen die kleinen, etwas properen Barock-Putti ;)

    lieben Gruß, maren

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sieht das aus! Als ob das Christkind schon am Backen ist...!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. lach, das haben sie uns früher auch erzählt, ich kann mich daran erinnern, das ich im Kindergarten auch nachmittags am Fenster sah und wir überlegt haben warum wir die Plätzchen den nicht jetzt schon bekommen ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    welch´eine schöne Vorstellung, winterliches Himmelsleuchten bedeutet Weihnachtsbäckerei ;o)!Mensch, dann haben die heute morgen aber so richtig losgelegt ;o)!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Fast unwirklich...und doch so schön!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ach wie schön, stimmt, das hat meine Oma auch immer zur mir im schönsten bayrisch gesagt "heid bachan d´engal wieda plazal". Ein weiterer Spruch wurde immer zum besten gegeben wenn es regnete aber die Sonne dabei schien "jeds haud da deifi sei wei" (jetzt schlägt der Teufel seine Frau). Danke für die schöne Erinnerung.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen