Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 18. Januar 2015

Neuer Lieblings Platz

Schon lange habe ich mir einen gemütlichen Sessel gewünscht.
Auf unserem Ecksofa sitzt man zwar bequem zum Fernsehen aber Handarbeit und Co ist auf der tiefen Sitzfläche nur mir Rückenschmerzen und Verkrampfungen möglich.
Nun hab ich ein Plätzchen nah am Fenster, hell, gemütlich und nur für mich :0)


Natürlich wurde direkt ausgetestet wie es sich da Stricken lässt.
Ich stricke ja nicht so oft und es geht mir auch nicht leicht von der Hand, was letztlich wohl auch daran liegt das ich es mir selbst beigebracht habe. So nach dem Motto " learning by doing"
Dabei habe ich mir blöderweise angewöhnt den Faden rechts zu halten und bei jeder Masche um die Nadel zu schwingen.
Damit kann man einfach nicht flott werden und es sorgt zusätzlich noch für verspannte Schultern.
Nun kommt es dazu, das ich mich in wenigen Tagen mit ein paar Mädels zum Strick-Käffchen-Nachmittag treffen werde.
Da möchte ich es doch endlich besser machen......also heißt es.... lernen "richtig" zu stricken.
Ist gar nicht so einfach wenn man es immer "falsch"gemacht hat sich auf einmal umzugewöhnen.
Ich möchte es noch mal mit Socken probieren. Ist schon ein paar Jahre her das ich welche gestrickt habe.
Eine Anleitung wurde heraus gesucht und gestartet.
Nach der Ferse dachte ich mir, "so der Rest ist ja simpel, einfach rechts weiter bis zu den Zehen".
Doch irgendwie sahen die Socken immer deformierter aus.


Nach dem ganzen Stück das ich mühsam auf die "richtige" Art zu stricken fertig hatte wurde doch noch mal auf die Anleitung geguckt.
....NEIN, so ein Sch........ ich hab den Zwickel vergessen. Heul...lass ich das jetzt so??? ne, damit kann ich mich nicht auf dem Stricktreff sehen lassen.

Also, alles bis zum Fersenkäppchen aufgeribbelt und versucht die Maschen wieder zu erwischen.
Klappt nicht..... Sch......ß......  warum stricke ich so fest.... warum stricke ich überhaupt.....
Ferse aufgeribbelt und dann endlich alle Maschen erwischt
Heute Morgen wurde neu gestartet.....
Mal sehen wie´s jetzt wird!

 photo Signaturneu_zps442040c8.png

1 Kommentar:

  1. Oh wow, so viel Ausdauer muss bewundert werden! :-D Und so mühsam es ist, nur so wird man besser! :-) Viel Spaß und weiterhin soviel Ausdauer und Zuversicht wünscht,
    Alice

    AntwortenLöschen