Sonntag, 28. Februar 2010

Tea Time & altes Schätzchen






Bei der tollen Idee von  Mias Mama & Casa di Falcone mache ich natürlich gerne mit
Zeigt Ihnen Eure schönsten Tea Time/Tortenbilder und mit etwas Glück kann man ein “Tee-Glücklichmach-Überraschungspäckchen” gewinnen






Dann möchte ich noch meinen kleinen Hocker zeigen.
Das arme Höckerchen habe ich als gaaaanz kleine Sandra von meinem Opa bekommen.
Wir ..das heist meine Eltern und ich...waren bei Oma und Opa aus Holland zu Besuch.
Die kleine Sandra wollte am Wohnzimmertisch sitzen und so bekam ich den Blumenhocker den ich den ganzen Urlaub belagerte.
Als wir wieder nach Hause fahren wollten schnappte ich es mir und war schon auf dem Weg zum Auto.
Ne, ne hieß es dann, der Hocker bleibt hier...da kannten sie mich aber schlecht, es wurde so herzerweichend geweint, das ich meine Errungenschaft mitnehmen durfte.
Den Hocker habe ich immer noch, obwohl er mit der Zeit seeehr gelitten hat, weil er als Unterlage für etliche Bastel- und Sägereien herhalten musste.
Nun habe ich doch erbarmen mit Ihm gehabt, es wurde geschliffen , gestrichen und behäckelt.
Auf die nächsten 35 Jahre die das Höckerchen bei mir verweilt.

Kommentare:

  1. Danke für den Hinweis zum Thema Tea Time. Da mache ich auch mit!
    LG :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    Dankeschön für die leckeren Sachen ;)
    und Deine Teilnahme.
    Dein Foto ist schon bei flickr zu sehen.

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    ja , so lasse ich mir gemütliches Teetrinken gefallen ;o)!
    Dein Höckerchen ist zauberhaft geworden und die Geschichte ist so schön ;o), ja so geht man mit Dingen um, die man heiß liebt ;o)!Einen wundervollen Abend und viele, liebe Grüße, petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    die gehäkelten Törtchen sind ja süß... und kalorienarm. Solche hätte ich auch gerne!
    Aber Dein Hocker ist ja von einem Erinnerungsstück (an dem man noch sehen kann, wo Du Dich festgebissen hattest) zu einem richtigen Schätzchen geworden.
    Schön!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Da schau ich doch mal kurz in dein Block und was sehe ich da.
    Unser kleine hocker ganz neu gemacht.
    Ja wenn das kleine höckerche reden konnte ,den hat er viel zu erzählen.
    Selbst ein Wasserfall hat sie überlebt
    Aber ich finde es klasse das du sie so mit liebe angemalt hast und ein neue kleidchen gehäckelt hast.
    Es sieht wieder spitze aus.
    Znd freue mich das sie nun wieder etliche Jahre gebraucht wird.

    Liebe grüße Mama

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,
    hab dich gerade über Umwege entdeckt! Sieht schön bei dir aus, trag mich gleich mal ein :-)
    GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra!
    Bis ich solche tollen Dinge häkeln kann, da gehen wohl noch einige Tage ins Land!!!

    Schönen Abend und einen lieben Gruß Ivonne

    AntwortenLöschen
  8. Wowww Sandra das hast du toll gemacht, ich bewundere deine Talente und bin angenehm überrascht was du so alles kannst, ein großes Kompliment !!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen