Montag, 26. April 2010

Aus Luis wird Liesel

Normalerweise nennt man diese kleinen Strickschlauch herstellenden Püppchen ja Strickliesel, aber das passte zu dem kleinen Männchen was ich neulich auf dem Flohmarkt ergatterte so überhaupt nicht.
Von der Form fand ich ihn richtig schön und auch recht groß, aber das aussehen war nicht mehr so toll und vor allem männlich, also wurde er gleich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen, ich hoffe das er sich im weiblichen Körper wohl fühlt. :O)


Kommentare:

  1. Du Künstlerin! Ist super schön- so Lieselig!!!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein hübsche Mädel :-)
    Gestern hatte ich auch ein Strickliesel - "hässliches Entlein" in der Hand und dachte mir: Ach, wenn ich doch malen könnte!" Und heute zeigst du es ... Ich bin begeistert:_)

    AntwortenLöschen
  3. wow, meine liebe…
    das ist ja eine klasse idee - und super gelungen! also: sollte deine hübsche „liesl" mal ein neues zuhause suchen - bei mir ist garantiert immer ein plätzchen für sie frei… (zwinker)
    liebe grüße, bernadette.

    ps: und jetzt geh' ich erstmal meine eigene „liesl" abchecken… (lach)

    AntwortenLöschen
  4. Das glaube ich ja nicht ;o)!Ist die süüüüß geworden, deine Liesel!Einen wundervollen Wochenanfang und GLG, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. ...eine tolle Idee und ein ganz hübsches Lieselchen ist es geworden..LG Christel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sandra,
    da ist ja schrill. Ich habe eine ganze Sammlung von Stricklieseln, zu sehen auf der rechten Seite auf meinem Blog. Vielleicht möchtest du die auch alle so toll anmalen. Den blauen Jungen habe ich auch.
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  7. Recht hast, das *muss* eine Liesel sein *gg* ! Gefällt mir viel besser als der unscheinbare *Bengel* da :)

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  8. Deine Liesel sieht ja wunderschön aus ... wenn ich nur so malen könnte.

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja klasse geworden. Und gegen diese "Geschlechtsumwandlung" hat er mit Sicherheit nichts einzuwenden. Ganz wunderbar die Farben und das liebe und lustige Gesichtchen. Ich bin total begeistert. Klasse Idee!!! Und ein absolutes Unikat. Solch eine Strickliesl hat nicht jeder ;o).
    Einen tollen Wochenstart und herzliche Grüße von der
    Babsie

    AntwortenLöschen
  10. Na ,wenn das mal keine gut gelungene Verwandlung ist...
    Kreative Grüße aus dem Badischen
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    ganz super! vor allem in Lila voll up to date... wirklich sehr süß!
    Obwohl der kleine Kerl mir auch ganz gut gefallen hat!!!
    Aber die Bemalung ist echt Topp!!!!
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie süß <3
    Na da macht das *stricklieseln* ja gleich doppelt Spaß =)

    AntwortenLöschen