Dieses Blog durchsuchen

Montag, 14. Juni 2010

Traumhafter Anblick

Auf unserem kleinen Gartenteich blühen die Seerosen in voller Pracht, es ist einfach ein herrliches Bild wie kleine Libellen auf ihnen landen und starten wie mini Hubschrauber :O)




Am Grunde fest verbunden,
die Blüte frei im Licht,
hat sie sich hoch gewunden
und lebt in schönster Sicht.


Inmitten eines Blättermeers
hat sie das schönste Reich,
man nennt sie drum von alters her
die Königin vom Teich.

Vom Goldfisch bis zum Fröschlein
wird sie gelobt als Fee,
von einem hoch im Sonn'schein,
vom and'ren tief im See.




Sie gibt dem Goldfisch Schatten,
verschönt der Landschaft Bild
und die bisher nichts hatten,
sind nun nach ihr ganz wild.

Die Bienen und Libellen,
sie kommen von weit her,
um sich dem Duft zu stellen,
und danken es ihr sehr.

Klaus Ender

Kommentare:

  1. Oh ja, liebe Sandra, was für eine Pracht!Sowas hätte ich auch gerne in meinem Gärtchen, einfach wundervoll!
    Herzlichen Dank auch für das schöne Gedicht!Einen wundervollen Abend und viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Ich hätte auch gerne einen Teich, geplant ist er ja ... aber ob jemals was raus wird.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich traumhaft, Monet hätte seine Freude gehabt!
    Ich hatte auch einen größeren Teich, aber meine Seerosen haben nie geblüht.
    Heuer haben wir ihn zugeschüttet, zuviel Aufwand.
    Nun steht die eine, große Seerose in einer Plastiktonne, hat schöne Blätter, aber Blüte erwarte ich mir keine.
    Die kleine Seerose...ich denke, die gibt es nimmer, habe sie zwar überwintert, aber ich sehe nichts von ihr.
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  4. OOOOh ist das schön...ich hätte gerne auch einen, aber da wir nur so einen kleinen Garten unterm Balkon haben...:-)
    Aber deiner sieht so traumhaft schön aus mit den Seerosen...schwärm...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wunderbar wie herrlich die blühen! Auch an unserem Teich sind die Blüten bei schönem Wetter offen. Einfach traumhaft schön!
    Liebe Grüsse
    Dany
    PS: Kennst Du schon meinen Teichblog? http://paradies-am-teich.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Also deine Seerosenfülle ist einfach eine Pracht, wunderschön, tja und ich finde Wasser auch immer wieder faszinierend!! Geniesse es und einen schönen TAg wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen