Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 30. Juli 2010

Aller Anfang ist schwer.

Nachdem ich ja schon meine Mama Meisje mit dem Häkelvirus angestekt habe greift es nun auf die jüngere Generation über. Meine Kleine will unbedingt auch Granny´s häkeln.
Ich musste sie zunächst mal davon überzeugen das sie als erstes häkeln lernen muss und es dann erst an aufwendige Muster geht.
Da kommt sie echt auf mich,ich will auch immer gleich was aufwendigeres austesten.
Nun ja, wir üben nun erst mal feste Maschen bevor sie beim Granny-Tausch mitmacht :O)

Kommentare:

  1. hihi, bei uns ist es genauso.
    meine jüngste übt auch stäbchen...

    liebe grüße von andi

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Hobbies generationsübergreiffend sind!!!
    GGLG Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm *lach* . Bei uns war das genauso. Unsere Tochter handarbeitet auch sehr gerne, grad so, wie ich das von meiner Mutter und Großmutter übernommen habe.
    Viel Spaß Euch beiden, ich bin mir sicher feste Maschen sind bald die einfachste Sache der Welt.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  4. Oh Sandra, meine Oma hat es damals aufgegeben, einfache Stäbchen ging ja noch, aber schwierigere Dinge gelangen garnicht und stricken, eine einzige Katastrophe!! Das Ende vom Lied war, das sie aufgegeben hat und meinte meine Begabung liegt ganz sicher in einem anderen Bereich lach!!!
    Viel Spaß beim Häkeln wünscht
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. oooh wie schööön! ich hoffe, ich kann mein töchterlein auch mal infizieren, die schnappt sich ja jetzt schon gerne mal mein häkelzeug und sitzt dann da, wie ne grosse *gg nur leider muss ich danach meistens die eine oder andere masche nochmal häkeln, mit zwei jahren hat man's halt doch noch nicht ganz so im griff ;O)
    ich wünsch deinem tochterkind viel elan und freude dran!!
    liebe grüsse
    anrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Chantal

    Deine Oma wünsch dir viel spaß und erfolg beim Häckeln lernen.
    Auch wenn dir mal eine masche verloren geht, du darfst nie den mut verlieren.
    Übung macht den meister.
    Ich wünsche dir viel erfolg.

    Liebe grüße deine Oma/Hanny/meisje

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, viel Spaß bein häkeln!

    AntwortenLöschen