Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 6. August 2010

Museumsfest

Jeden ersten Sonntag im August steigt in der Nachbarstadt das Fest unseres kleinen Handwerksmuseums.
Meine Tochter hilft nun schon ein paar Jahre als fleißige Butterstampferin mit und buttert den ganzen Tag was das Zeug hällt.
Die Butter wird in tollen Tontöpfchen an die Besucher verkauft und natürlich darf sich jede fleißige Hilfe auch was mitnehmen.
Dieses Jahr habe ich dann doch endlich mal daran gedacht den Fotoapparat mit zu nehmen, denn es gibt da so vieles zu entdecken und zu erleben.
tolle Häuser

schöne Ecken


Buchbinder


Bandweber und noch ne ganze Menge mehr

Und vor allem so viele schöne Sachen die mein Dekoherz gerne mitgenommen hätte.

Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja alles wahnsinnig schön aus!!!
    Hätte mir auch gefallen!!!
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das sind ja schöne und interessante Bilder. Das würde ich mir auch gerne mal ansehen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Da hätte mein Herz aber auch gerne zugeschlagen.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sandra, das Haus alleine ist sooo schön, gglg und eine schöne Zeit, bis bald ANja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,
    was für stimmungsvolle Bilder. Die wecken beim Anschauen Sehnsucht. Schön, wenn man solche Möglichkeiten in der näheren Umgebung hat und sie nutzen kann.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,

    direkt bei den ersten Bildern war mir klar, daß das nur das Freilichtmuseum in Bensberg sein kann. ;-)
    Ach, da kriegt man doch ein wenig Heimweh!

    LG dat Knuffelchen

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunderwunderschön Ihr wohnt, ja und solche Veranstaltungen liebe ich auch in der Heimat - wir haben hier das Freilichtmuseum "Dorenburg" in Grefrath, dort sind auch immer ganz bezaubernde Veranstaltungen, im Sommer "Garten & Leben" und im Winter ein absolut romantischer Weihnachtsmarkt.

    Das alte Fachwerkhaus mit den ganzen Vogelwohnungen finde ich zuckersüss - was für eine niedliche Idee!!!!

    Schönes Wochenende!
    Lony x

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra,
    oh, was für schöne Bilder!!!
    Wäre auch gerne gegangen, aber leider waren ja bei uns fast alle zelten. Aber Deine Bilder sehen echt wunderschön aus, so das ich ja ein wenig zu sehen habe!
    Ganz liebe Grüße an Alle und ein schönes Wochenende
    Tanja

    AntwortenLöschen