Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 18. Juli 2010

Das Grannyfieber...

.....ist überall ausgebrochen, egal wo ich hinsehe wird gehäkelt.
An drei verschiedenen Granny Projekten bin ich zur Zeit beschäftigt, einmal mein eigenes grau/lila Kissen für´s Sofa, dann noch ein Auftrag mit weißen Granny Kissen und natürlich das Großmütterchen Projekt.
Das wir da so eine Resonanz haben das nun noch eine Extra Gruppe aufgemacht werden musste hab ich mir nicht Träumen lassen.
Also wer noch Lust hat mitzumachen , es sind nun noch ein paar Plätze frei.
Anmelden könnt ihr euch per Mail bei Andrella

Kommentare:

  1. Wow, das sind auch schöne Farben! Ist das auch Catania? Häkelst du immer Größe 13x13?
    Und eine Frage noch zum Schluß: Bei unserem Granny Projekt, machen wir dann 9 verschiedene Muster? Das konnte ich leider noch nicht herauslesen aus der Anleitung.
    Grüße Dich recht herzlich
    Petty

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petty,

    die lila Wolle ist von Catania, die graue von Grundl.
    Ich häkle die Grannys meistens in 13x13 wenn ich ein Kissen daraus machen möchte weil ich dann mit Rand auf eine schöne Kissengröße von ca 40x40 cm komme.
    Bei dem Granny Projekt kannst du die Muster machen wie du möchtest,es bekommt ja jeder aus deiner Gruppe eins deiner Grannys,
    da ist es ganz egal ob gleich oder verschieden.

    Lieben Gruß und viel Spaß beim häkeln
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra, deine Farbkombination gefällt mir total gut!!
    Viel Spaß dabei und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra, wunderschön was man bisher sehen kann...ich will auch so eine Granny:-((, gglg ANja ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben könnte mir auch gefallen. Ach was könnte tut es.
    gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. WoW.... das wird ja UR hübsch!!

    LiebeGrüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  7. Juhuuu, auch hier kann ich nun kommentieren! Du bist der Wahnsinn! Danke!!!
    Die Farben sind echt genial und ich bin wirklich gespannt, wie das fertige Kissen aussieht. Die kleine Schere finde ich auch stilvoll.
    Viel Spaß beim Häkeln!
    Liebe Grüße
    Bernstein

    AntwortenLöschen
  8. WOW!!!
    Das sieht einfach nur genial aus!!!
    Ich bin zum Häkeln irgendwie zu dumm, also versuch ich es erst gar nicht.
    Aber derzeit hab ich ja auch leider so gar keine Zeit zu irgendwas (ausser Kisten packen für den Umzug)


    GLG dat Knuffelchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,

    das sieht so schön aus...ich freue mich schon auf das fertige Kissen...

    Ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  10. habe doch noch eine Frage, woher stammen deine Anleitungen?
    gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandra-Jill,

    auch meine Frage, woher stammen denn deine Anleitungen?
    Ich würde sooo gerne häkeln lernen, dass würde ich mir dann von meiner Mama zeigen lassen...die kann das aber leider nicht ohne Zählmuster...
    Ich möchte doch auch so gerne so eine tolle Decke...:-)
    Vielleicht möchtest Du die Anleitungen ja gegen etwas tauschen?

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. suuperschöne Farben, tolles Granny-Muster! Ich bin ganz begeistert und mal sehr gespannt was Du daraus machst.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  13. Ja du hast Recht,überall wird gehäkelt...es ist kaum zu fassen!
    Und ich kann es immer noch nicht. *grummel*
    D.h....ich konnte es mal,vor langer,langer Zeit.

    So,jetzt düse ich aber erst mal weiter...muss noch die Ferienpässe besorgen:-)

    Viele Grüße,
    Adeline

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ein tolles Muster und eine schöne stimmige Farbkombination. Meine Wolle ist noch nicht da :-(
    Hoffe sie kommt noch bevor der Startschuss fällt.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Danke ihr Lieben für eure netten Kommentare.

    @ Tanja und Teacosy
    Die Anleitungen findet ihr auf den Großmütterchen Blog.
    Ich habe sie bei You Tube gefunden und sie sind von Nadelspiel.
    Damit habe ich auch das Granny häkeln gelernt, die Anleitungen finde ich einfach klasse da ich eher was lerne wenn ich es sehe statt es zu lesen.

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Sandra,
    das ist ein echter Meisterwerk-Granny,einfach wunderschön!GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sandra,
    die Farbkombi mit diesen wunderschönen Farben gefällt mir sehr gut, das Muster ist wunderschön...

    liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sandra,

    dieses Granny ist sehr schön und gefällt mir vom Style und von der Farbauswahl ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen