Dieses Blog durchsuchen

Montag, 11. Juli 2011

Hamburg

Nun ist es schon wieder vorbei, das schöne Wochenende worauf ich so lange hin gefiebert habe.
Bei dem Wettbewerb vom Fischer Verlag (Frühling auf dem Land und in der Stadt) habe ich auf Andrellas Blog den Besuch dieser wunderschönen Stadt und ein Ticket für das Misical "Tarzan" gewonnen.
Zusammen mit Claudia (Gewinnerin Frühling auf dem Land) und Andrella ging es am Samstag Morgen gaanz früh in Richtung Hamburg.





Claudia sorgte für super leckere Wegzehrung


Das Musical war soo wunderschön, wir waren einfach bebeistert

Was mich total fasziniert hat ist die Architektur dieser Stadt, ich habe noch nie so viele Atemberaubende Bauten auf einem Fleck gesehen.



Am Sonntag haben wir noch eine Stadt- und Hafenrundfahrt unternommen um auch etwas von der Stadtgeschichte zu erfahren und so viel wie möglich zu sehen


 Und dann ging es zurück in die Heimat, mit etwas Wehmut das ich diese schöne Stadt schon wieder verlassen musste aber auch mit viel Freude auf die Lieben Zuhause

Vielen lieben Dank an den Fischer Verlag der uns dieses Erlebnis ermöglicht hat.

Photobucket

Kommentare:

  1. Schön, dass Ihr ein so wunderschönes Wochenende hattet.
    In Hamburg war ich erst einmal. Damals war ich aber noch sehr sehr klein ;o)
    Deine Fotos sind der absolute Hammer. Soooooo schön!!!!!
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid wirklich auf einem Schiff gewesen????????
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Barbara,
    ja wir waren auf einer Hafenrundfahrt und andrella war ganz tapfer trotz ihrer grünen Gesichtsfarbe.

    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    ich freu mich für euch, dass ihr ein so schönes Wochenende hattet. Ihr habt bestimmt viel gesehen und auch vieles ausgetauscht.
    Ich wünsche dir einen schönne Start in die neue Woche.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sandra,
    da ich heute morgen schon bei Claudia und Andrella war bekommst Du aber auch einen Kommentar!
    Toll ds Jede andere Fotos eingestellt hat, so dass wir ja eine Menge von Hamburg zu sehen bekommen!
    Ja leider sind die schönen Dinge immer viel zu schnell vorüber, aber dafür hast Du ja eine Menge Erinnerungen mit nach Hause gebracht :)
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Ja, es heißt auch nicht umsonst
    "Hamburg-die schönste Stadt der Welt"
    ;-)
    Schön, dass es euch gefallen hat.
    Ich beneide euch um den "Tarzan-Besuch".

    LG Claudia aus HH

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    jaaaaa,Hamburg ist sehr schön ;o) und bei uns zum Glück so dicht bei ;o)!Ich freue mich für euch, dass ihr so ein supertolles Wochenende verleben durftet!Und Hamburg läuft nicht weg ;o),wenn es dich so sehr zieht, kommst du bestimmt auch nochmal wieder ;o)!Die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,

    schöne Fotos hast du gemacht und ich freue mich, dass euer Wochenende ein voller Erfolg war.
    Vielleicht sind wir ja bald mal zusammen in dieser schönen Stadt. Man weiß ja nie ;o).
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Mensch was für schöne Häuser! Ich war schon sooo lange niCht mehr da!
    Ich freu mich dass ihr Spaß hattet, glg Anja

    AntwortenLöschen
  10. Da hat Claudia meinen Kommentar schon vorweg genommen: "Hamburg, die schönste Stadt der Welt!" Ja, das ist MEINE Stadt. Ich kann mir nicht vorstellen, woanders zu leben (okay, ich lebe ca. 30 km außerhalb von Hamburg. Arbeiten tue ich aber mit Blick auf den Hafen).

    Doch, eine Region in Deutschland gibt es noch, die es mir angetan hat. Aber erst einmal bleibe ich in Hamburg.

    Schön, dass es auch Dir bei uns gefallen hat!

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. Es gibt so viele Schaufenster an denen ich immer wieder hängen bleibe, da freut es mich, dass ich nicht die einzige bin ;-)
    Und Hamburg hat sooo viele schönen Ecken, da reicht ein Wochenende doch gar nicht aus...
    Daher - bald wieder kommen und noch mehr schöne Fotos machen!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra...

    ...eigentlich wollte ich zu deinem neuesten Post einen Kommentar hinterlassen. Aber...ich liebe Hamburg und da konnte ich einfach nicht anders, als mich dann doch für diesen zu entscheiden. Hamburg ist eine so wundervolle und faszinierende Stadt. Ich war Pfingsten zu letzt da und freu mich schon jetzt auf ein Wiedersehen! Danke für die schönen Bilder.

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen