Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 14. April 2013

Kleiner Snack für zwischendurch

War das heute ein schönes Wetter, endlich mal Sonne satt und muckelig warm.
Da bot es sich natürlich an die Terrasse das erste mal in diesem Jahr zu nutzen und mit einem kleinen Snack zwischendurch ist es ja nochmal so schön die Sonne zu genießen.



Herzhafte Muffiins

Zutaten:
150g Champignons
etwas Öl
100g ruher Schinken
200g Mehl
3 gest. TL Backpulver
150g geraspelter Emmentaler
3 Eier
200ml Milch
Salz
Pfeffer

Die Champignons säubern, in Stücke schneiden und in Öl andünsten.
Den Schinken in Streifen schneiden

Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben, Käse, Eier und Milch zugeben und mit dem Handrührgerät verkneten.
Champignons und Schinken unterrühren und mir Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Teig in die Muffinförmchen geben ( ich liebe meine Siliconförmchen weil ich sie nicht extra fetten muss)

Heißluft bei ca.160°C
Ober-Unterhitze ca.180°C
20-25 Min. auf mittlerer Schiene.

Schmecken lauwarm am besten
Guten Appetit

Photobucket

Kommentare:

  1. Hhhhhhmmmm, die sehen ja köstlich aus. Das Rezept probiere ich bestimmt mal aus.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. also, ich bin ja normalerweise jnallharter verfechter der süßen muffins und pfannkuchen. aber das sieht so lecker aus............ vielleicht sollte ich doch mal......... herzhaft......
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen