Montag, 25. Februar 2008

Rosalie


Nachdem ich endlich herausbekommen hab, wie das mit der Wabenoptik funktioniert musste ich das doch gleich mal testen.

Das ist also meine neuste Seife.
Ich habe sie mit Tonerde gefärbt und zwischen den Schichten Rosenblätter und Ringelblüten gegeben.
Ich glaub nur, das ich es mit der Menge etwas zu gut gemeint habe.
Beduftet ist sie mit Vanilla Wood

gesiedet am 17.02.08

Donnerstag, 21. Februar 2008

Sonntag, 17. Februar 2008

Samstag, 9. Februar 2008

Good Luck

Meine Tochter bekam zu ihrem Geburtstag ein Töpfchen Glücksklee geschenkt. Das brachte mich auf die Idee zu dieser Seife. Zuerst habe ich eine etwas ältere grüne Seife die mir nicht gefiel gewolft und sie zu den einzelnen Kleeblatt Blättern geformt. Diese habe ich mit dest.Wasser in die Form geklebt.

Danach habe ich diese mit creme Farbigen Seifenleim übergossen.
Nach drei Tagen Schönheitsschlaf weckte ich sie und lies sie dann aber noch eine Woche trocknen, da sie noch sehr weich war. Die Reste vom Zuschneiden habe ich gewolft und mit rotem und schwarzem Pigment gefärbt. Daraus formte ich die Marienkäfer und habe sie mit etwas dest. Wasser fest geklebt.

Freitag, 1. Februar 2008