Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 19. Juni 2011

Unbekannter Besucher

Gestern besuchte uns dieses kleine Kerlchen.
Es sah so lustig stachlig aus und seht euch mal das Gesicht an, die hat ne Knubbelnase.
Sowas habe ich bei einer Raupe noch nie gesehen , wirkt wie ein kleines Hündchen.
Weiß einer von euch welcher Falter daraus wird???



Unser Haselnuss Strauch trägt dieses Jahr wahnsinnig viele Nüsse,
ich bin mal gespannt ob unser kleiner Freund vom letzten Jahr bald wieder auftaucht.

Photobucket

Kommentare:

  1. ...ist DIE schön, liebe Sandra!Leider weiß ich nicht, was für ein Schmetterling daraus wird, aber bestimmt ein wunderschöner!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, es wird ein brauner Bär:
    http://www.schmetterling-raupe.de/art/caja.htm

    Liebe Grüße!
    Thalia

    AntwortenLöschen
  3. Witzig, die kleine Raupe Nimmersatt. Wo sie sich heute wohl durchgefressen hat ;o). Und beim Anblick der Haselnüsse sehe ich auch gleich das weiße Pferd mit Reiterin wieder vor mir: Laaa-la-laaa-la-laaaaaaaa.........
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. da ist dir ein super Foto gelungen, ganz liebe grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Weiß nicht was aus diesem entzückenden Vielfrass wird...aber süß anzushen ist er!
    Ganz liebe Grüße Ursi
    die Deinen Froschkönig immer in Ehren hält!!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Jill

    Das Kerlchen sieht wirklich putzig aus!
    Es sieht mir ganz nach einem Schwammspinner aus.

    Dann solltest Du aber froh sein, wenn er nie wieder kommt, denn diese Tierchen richten ganz großen Schaden an.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Sandra, Liebes! Gugg mal hier der Link zum Generator:
    http://www.umrechnung.org/zufalls-lotto-zahlen-generator/lottozahlen-generieren.htm

    Das Raupi sieht chic aus! Ganz in Pelz :O)

    Hab einen wunderschönen Start in die neue Woche! Knoootschies, Biene

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja lustig! Man meint, da braucht es nur noch eine Leine und Halsband und dann kann man eine Runde Gassi gehen ;-)

    Ein befreundeter Landschaftsgärtner hat mir erst vor ein paar Tagen von einem "Schwammspinner" erzählt und ihn genauso beschrieben, Sandra, da hat Susi recht, hoffe mal, dass es nur bei dem einen bleibt!

    Jedenfalls eine absolut imposante Erscheinung, der kleine Kerl!

    Wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Start in die neue Woche!!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandra,
    Schöne Bilder aber Deine Raupe ist ein Schwammspinner wie meine Vorrednerin schon sagte. Die Fressen ganze Bäume kahl wenn Sie in großen Mengen auftreten.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Sowohl als Raupe zauberhaft als auch sicher später als Schmetterling! Wie schön euer Besuch doch ist!
    Tolles Foto!
    Liebelige LilliGrüße

    AntwortenLöschen
  11. huhu Sandra,

    ein tolles Bild von der Raupe...und die Haselnüsse, ja die gibt es auch bei uns reichlich....aber mein Mann und die Eichhörnchen freuen sich schon darauf. ;o))

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  12. Die ist ja wirklich putzig! Leider weiß ich auch nicht, worin sich das pelzige Etwas verwandelt!
    LiebecGrüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  13. Haha, die Raupe sieht aber lsutig aus, toll fotografiert.
    Jasmina

    AntwortenLöschen