Dienstag, 24. Mai 2011

Alte Schätzchen


Als ich letztens in der Bilderkiste meiner Mutter gewühlt habe sind mir ein paar alte Schätzchen in die Finger gefallen bei denen ich mich ja leicht beümmeln  (lachen) musste.
Alte Bilder von meinen Eltern,eins zusammen mit meinem Onkel und  Oma in jungen Jahren.
Ich hab sie mir eigentlich für ein Charm Armband zu Muttertag mitgenommen, doch nun zieren sie erst mal mein Regal bis sie mal wieder in die Bilderkiste wandern.

 Und dann hab ich hier noch ein Töchterlein die über unsere mit Gänseblümchen gespickte Wiese robbt und mir Blümchen mit gaaaanz langen Stielen sammelt, damit sie auch in die Vase passen...herrlich...  :O)


Photobucket

Montag, 16. Mai 2011

Häkelwahn

Häkeln und Lesen sind die beiden Dinge die ich zur Zeit am liebsten mache.
Ich möchte so gerne auch solch eine schöne Frühlingsfrische Granny Decke haben, wie wir sie für das Japan Projekt der Großmütterchen gemacht haben. Deshalb glüht hier bei mir die Häkelnadel.
Natürlich werden alle ertauschten Granny Squares mit einbezogen. Selbst greift man ja doch immer auf die selben Farben und Muster zurück und sie soll ja ganz abwechslungsreich werden.


 Ja und wenn hier nicht gerade gehäkelt oder der Haushalt geschmissen wird verschlinge ich die Edelstein Reihe von Kerstin Gier.
Wie bekannt liebe ich Fantasy Romane und besonders als Jugend Bücher, die sind so schön erfrischend einfach zu lesen.


Photobucket

Montag, 9. Mai 2011

Doubleface Häkeln

Meine Doubleface Topflappen sind fertig.
Ich finde es klasse das sie so schön dick sind und die die Fingerchen doppelt geschützt werden.
Dieses Muster habe ich von dieser Seite, es gibt wohl noch andere Muster, ich werde das Net mal weiter durchforsten.




  Photobucket

Sonntag, 8. Mai 2011

Bloggen steckt an,....

... zumindest meine liebste Schwägerin, sie ist nun infiziert und hat vor ein paar Tagen ihren ersten Blog ...oder lieber gesagt gleich zwei.....eröffnet.
Einen Kreativ- Blog und einen Bücher-Blog
Es wird bestimmt noch dauern bis sie alle Kniffe und Tricks der Bloggerwelt raus hat aber wir haben ja alle mal klein angefangen.
Sicherlich würde sie sich freuen wenn der ein oder andere mal bei ihr vorbei schaut.

Um die Zeit bis zur nächsten Großmütterchen Runde etwas zu überbrücken versuche ich mich nun mal im Doubleface Häkeln.
In einem Schritt zwei verschiedene Seiten Häkeln, eine ist Rosa und die andere Grau.
Dieses soll ein Topflappen werden, erst mal testen wie es so klappt.



Photobucket

Freitag, 6. Mai 2011

Mal an mich gedacht......

Nachdem ich für meine liebe Andrella ein Aschenbrödel Armband gelötet habe, brachte man mich auf die Idee doch mal ein persönliches Armband zu gestalten.
Somit habe ich mir selbst mal was gemacht und dieses bleibt auch sicher bei mir, denn was will jemand anderes schon mit meinen Lieben.
Meistens ist es so das ich mir was mache und es dann doch jemand anderes einsackt, dieses mal nicht :O)
Auf der einen Seite sieht man wie wir heute aussehen und auf der anderen wie meine Kids noch klein waren.
Zwischen den Charms sind kleine Glasperlchen die ich vor kurzem gemacht habe.
Also ein ganz persönliches Armband womit ich meine Familie bei mir tragen kann.

Photobucket