Dienstag, 29. Dezember 2009

Guten Rutsch......



Zur Zeit mache ich mich hier ein wenig rar, aber das ändert sich im neuen Jahr wieder.
Ich möchte es aber nicht versäumen euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.
Das all eure Wünsche in Erfüllung gehen und es ein friedliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010 wird

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Oh du Fröhliche.........

Ich habe euch ja noch gar nicht meine Orientalische Krippe gezeigt.
Ich habe sie vor ein paar Jahren selbst gebaut und sie ist viel größer geworden als gedacht.
Darum kommt sie nicht jedes Jahr zum Einsatz denn ich weiß meistens nicht wo ich sie hinstellen soll.
Dieses Jahr durfte sie wieder mal in die gute Stube.




Fröhliche Weihnachten



Mittwoch, 23. Dezember 2009

Nun ist es bald soweit...


 
 

Puuhhhhh, nur noch einmal schlafen und ich habe er gerade noch schafft  die letzten Geschenke fertig zu nähen.
Alle kann ich euch noch nicht Zeigen, denn meine neugierige Mama stöbert auch schon mal durch meinen Blog ;O)
Was ich ihr zu Weihnachten gemacht habe seht ihr dann nach den Feiertagen.
Meine Tochter bekommt noch ein Beauty Case und meine liebe Schwägerin ein Schoki-Weihnachtssäckchen.
Für mich stricke ich noch ein paar Alien-Handschuhe, aber das hat ja Zeit.

Ist das nicht doof... bei uns ist der schöne Schnee schon fast wieder weg und ich hatte doch so gehofft, das es dieses Jahr mal weiße Weihnachten gibt.
So viel Schnee lag hier.. und nu....nur noch Matsch...*grrrrrr*









Ich wünsche allen eine schöne, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit 



Sonntag, 20. Dezember 2009

4. Advent



Bei uns schneit es Heute auch richtig doll.
Leider hatte ich nicht die Zeit, um mal ein paar schöne Winterbilder im Garten oder in der Gegend zu machen
Es sieht überall so schön weiß aus, ich hoffe das es über Weihnachten so bleibt.
Hier also nur ein schnelles Foto meiner Terrasse bevor der Schnee wieder verschwindet :O)


Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Weihnachts Seife

Heute habe ich es doch endlich geschafft die Seife aufzuschneiden, die ich vor einigen Wochen mit Andrella gesiedet habe.
Sie  riecht so wunderbar Weihnachtlich würzig...mmhhhhh.....
Das tolle Seifenkörbchen aus Draht findet ihr in Andrellas Shop...allerdings ohne Deko


Bei den Ilex Blättern und den Beeren haben unsere Mädels geholfen, die Seife dafür hatte ich schon einige Zeit vorher gemacht.




Donnerstag, 10. Dezember 2009

Alien-Finger





Na endlich........  habe ich die Handschuhe fertig, ich hätte nicht gedacht das ich doch so lange dafür brauche aber ich habe manche Stücke bestimmt 2-3 Mal wieder auf geribbelt weil es einfach nicht so wollte wie ich.
Aber nun gefallen sie mir sehr gut und mit den Alien Fingern finde ich sie total witzig.
Leider fällt der Zopf nicht sehr auf aber die nächsten mache ich uni Farben und dann mal sehen....oder mach ich noch mal Socken??




Samstag, 5. Dezember 2009


Ich hatte mir doch fest vorgenommen nun keine Weihnachtsdeko mehr zu kaufen.
Hach........... und dann schaute ich in das so schön geschmückte Schaufenster und sah .....IHN..
 
An diesem tollen Hirsch konnte ich einfach nicht vorbeigehen, den musste ich einfach haben.
Ist der nicht klasse....ich bin ganz verliebt.