Sonntag, 30. Mai 2010

Crochet Rose

War es bei euch heute auch so ein Tag um sich auf dem Sofa zu lümmeln.
Das Wetter war einfach nur Sch....... und ich bin nicht in die Gänge gekommen aber solche Tage muss es ja auch mal geben.
Solche Tage finde ich  aber immer schön um kreativ zu sein und so ist an meinem Sofatag eine Röschen Anstecknadel entstanden.
Das Röschen habe ich vor kurzem auf der Seite von Tracey Ann entdeckt
Erstmal wird sie meine Tasche zieren, mal sehen was ich noch mit ihr verschönern kann.

Freitag, 28. Mai 2010

Saphirhochzeit.........

oder was feiert man am 16. Hochzeitstag ???


Ja, du bist mein!

Ich will's dem blauen Himmel sagen,
Ich will's der dunklen Nacht vertrau'n,
Ich will's als frohe Botschaft tragen
Auf Bergeshöh'n, durch Heid und Au'n.
Die ganze Welt soll Zeuge sein:
Ja, du bist mein!
Und ewig mein!

In meinem Herzen sollst du leben,
Sollst haben, was sein Liebstes ist,
Du sollst, von Lieb und Lust umgeben,
Ganz fühlen, dass du glücklich bist!
Schließ' mich in deine Arme ein!
Ja, du bist mein!
Und ewig mein!

Hoffmann von Fallersleben 1798-1874

Mittwoch, 26. Mai 2010

Stempelfieber..

Nun kann ich auch drauf los stempeln.
Woher ich diesen tollen Logo Stempel habe brauche ich den wenigsten zu sagen, aber für die die es noch nicht mitbekommen haben, bei Casa di Falcone werden Personalisierte Träume war.
Einfach toll welch schöne Stempel und Co man bei Anna bekommt

Dienstag, 25. Mai 2010

Schon lange......

....wollte ich ein Regalbrett über meine Küchentüre haben.
Ich finde das so klasse und könnte die ganze Zeit nur über die Türe gucken.
Granny´s hab ich auch wieder gehäkelt, meine Lieblings Schwägerin ( hi hi ich hab nur eine) hatte Geburtstag und sie freut sich immer über Selbst gemachtes.
Dieses mal passend zu ihren Gardinen.

Freitag, 21. Mai 2010

Endlich....

scheint die Sonne.
Mädels ist das nich klasse, da steigt doch gleich die Laune wenn man ohne sich dick anzuziehen an die frische Luft kann und einem die Sonne ins Gesicht lacht.
Diesen schönen Tag konnte auch mein doch so verhasster Besuch beim Zahnarzt nicht trüben.
Ich habe es mir gleich mal mit Häkelzeug und Lappy auf der Terasse gemüdlich gemacht und schön relaxt
Unsese Seerosen drängt es nun auch nach oben an die Sonne.
So muss es weiter gehen :O)

Ich wünsche euch ein schönes und hoffentlich sonniges Pfingst Wochenende

Donnerstag, 20. Mai 2010

Blog Birthday........

Heute vor genau drei Jahren habe ich meinen ersten Blog Post geschrieben.
Damals war ich noch bei Wordpress, habe aber knapp ein halbes Jahr später nach Blogger gewechselt.
Wenn man es genau nimmt feiere ich meinen Post Gegurtstag ;O)

Ich möchte euch einfach mal Danke sagen

* DANKE für all die netten Kommentare die ihr mir hinterlasst.
* DANKE für all die, die meinen Blog verfolgen
* DANKE für all die netten Kontakte die durchs Bloggen entstanden sind oder noch entstehen
* DANKE für all die netten Überraschungen und Tauschereien

Auf die nächsten Bloggerjahre

Sonntag, 16. Mai 2010

Ne wat wor dat schön in Kölle

Nachdem ich mich bei dem Treffen erst angemeldet, dann abgesagt und zu guter letzt doch wieder zugesagt hatte bin ich echt froh, dass ich dabei war.
Es war wieder super nett aber das war mit so vielen lieben Bloggenden Hühnern ja klar.

Nach einen leckeren Frühstück wurde gewichtelt ( Danke noch mal lieber "kleiner Hase für den süßen Wichtel)
und dann ging es aufs Schiff, nur drei Seekranke Hühnchen  führen lieber mit der Bahn nach Rodenkirchen,wo wir.. das heißt Andrella, Needlefairy und ich den Rest der Meute schon sehnlichst erwarteten.

Super leckere heiße Schokolade gab es an der Strandpromenade von Rodenkirchen ;O)
wo auch gleich mal die Häkelnadeln ausgepackt wurden, den einen ganzen Tag ohne kreativ zu sein geht ja gar nicht.

Dann ging es wieder zurück nach Kölle, wo wir nach einem bummel über die Deutzer Brücke und dem bewundern der ganzen "Liebesschlösser" Abend im Mongos ausklingen ließen.

Mädels es war wieder super mit euch und ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Montag, 10. Mai 2010

Tja, dass kommt davon wenn man immer sooo voreilig ist.
Ich konnte es ja nicht abwarten und habe beim Großmütterchen Granny Blog einfach fröhlich drauf los gehäkelt ohne das schon was abgesprochen war.
Natürlich passten meine Granny´s dann nicht dazu und ich hab noch mal von vorne begonnen.
Das ist aber gar nicht tragisch denn so hat sich meine Mama zu Muttertag über ein Häkelkissen gefreut.

Und ein paar neue Granny´s fürs Großmütterchen Projekt sind auch schon gemacht.

Samstag, 8. Mai 2010

Ausflug ins Landleben

Gestern ging es mit ein paar Mädels zum Frühstück, stöbern und staunen zur Villa Landleben.
Da sag ich euch , vor lauter Quatschen und gucken hab ich glatt das essen vergessen.
Es gibt da aber auch so vieles zu bestaunen und zu erzählen.. na ja so sind Mädels halt ;O)
Auf jeden Fall hat sich die Fahrt gelohnt, es war ein schöner Tag der sicher noch mal wiederholt wird.

Sonntag, 2. Mai 2010

Großmütterchen...

Für die Großmütterchen Blog tausch- Aktion habe ich das erste Granny fertig.
In dem Blog tauschen häkelwütige Bloggerinnen ihre Grannys und nähen daraus ein Bloggerfreundinnen Kissen.